TS3 Server oder Gameserver bei Lan4Play.de bestellen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kommentar bei Mumble 1.2

  1. #1
    BlackPanther59 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    11

    Standard Kommentar bei Mumble 1.2

    Halli hallo, liebe Gemeinde!

    zuerst möchte ich Euch allen einen Guten Rutsch wünschen.

    Jetzt zu meinem Problem: seit gestern ist mein Server auf 1.2 geupdatet worden.
    Ich kann aber keine Bilder einfügen als Kommentar. Ich habe versucht das gleiche Bild zu benutzen, das ich in anderen Mumble benutze und der Server antwortet jedesmal: Abgelehnt: Text-Nachricht zu lange.

    Das Bild ist aber kleiner als 64kB.

    Habt Ihr da eine Idee?

    Vielen Dank im Vorraus.

    Blacky

  2. #2
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo

    es heisst ja Textname zu lang versuch einfach mal den Namen des Bildes zu ändern vielleicht bringt das ja schon was wenn nicht schaue ich mal dannach.

    Gruß

  3. #3
    BlackPanther59 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Halli hallo wieder!

    Erstmal danke für die wahnsinnschnelle Antwort!

    Leider hat das nichts gebracht mit dem Namen ändern.

    Ich habe den Name auf 8 Buchstaben begrenzt und es zeigt mir immer noch: Text-Nachricht zu lange.

    Das Bild ist 700 x 431 Pixel und 55,5 kB groß, wobei diese Zahlen nicht viel aussagen, weil ich mit anderen Bildern auch ausprobiert habe mit dem gleichen Ergebnis.

  4. #4
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo

    ich werde heute noch versuchen mal dannach zu Googlen es könnte auch sein das der Mumble 1.2 dies nichtmehr unterstüzt, fals der Client dies doch noch unterstüzen sollte könnte ich das höchstens am Montag in die Wege leiten da ich vorher nicht in das Büro komme.

    Gruß

  5. #5
    BlackPanther59 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Das Einfügen der Kommentare ist eine neue Feature des Mumble 1.2. Somit wird es unterstützt. In den anderen Mumble Servern wo ich verkehre ist es möglich. Allerdings bis zu einer Größe von 64kB.

    Edit:
    Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht. Es sieht so aus, dass Bilder zwar bis zu einer Größe von 64 kB akzeptiert werden aber diese werden intern in Text umgewandelt. Dieser Text ist aber in irgendeine ini-Datei auf 5000 Bytes begrenzt.
    Meine Frage jetzt: Kann ich irgendwie auf diese ini-Datei zugreifen oder könnt nur Ihr das tun?
    Es wäre mir wirklich recht, wenn es funktionieren würde.

    LG, Blacky
    Geändert von BlackPanther59 (03.01.2010 um 01:02 Uhr)

  6. #6
    moe
    moe ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Ja, die Kommentare sind auf 5000 Bytes begrenzt. Bilder werden als Text angespeichert und müssen somit auch kleiner als 5000 bytes sein.

    Ein weiterer Weg, sich einen Avatar zu verpassen, ist die Texturfunktion im Menüpunkt 'Server'. Dieser Avatar wird allerdings auch in-game im Mumble-Overlay angezeigt (anstatt des Nicknams als Text). Das Bild sehen dann alle anderen auch - es sei denn sie stellen das in ihrem Client ab.

  7. #7
    BlackPanther59 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich schicke Euch ein Screen von dem Bild, das ich meine. Dieses Bild ist 55,5 kB groß und ist als Kommentar eingefügt auf dem Mumble von einem Freund.
    Dieses Bild, so wie es ist, möchte ich in meinem Mumble einfügen.



  8. #8
    notzA ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    11

    Standard Dateigröße wichtig !

    Hallo, habe lange rum probiert mit den Bild einfügen und habe nun die scheinbare Lösung. Das Bild darf nicht größer als 3,2 KB sein (!)
    Dann klappte es zumindest bei mir und 2 Teammembern.
    Als Tip:
    Nicht die Bildgröße ändern, sondern mit einem Bildbearbeitungstool wie z.B. paint.net (Paint.NET - Free Software for Digital Photo Editing) das Bild als JPG abspeichern und dabei die Komprimierung reduzieren, bis die gewünschte Dateigröße erreicht wird.

  9. #9
    BlackPanther59 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die Zeit, die Du eingesetzt hast.
    Das mit der Dateigröße wusste ich schon. Der Grund, warum ich hier immer weiter bohre, ist, dass dieses Bild von mir auf einen Fremdmumble eingefügt wurde und auf meinen eigenen Server funktioniert es nicht!!! Obwohl beide Server auf 1.2 geupdatet wurden!
    Es ist zwar nicht lebenswichtig aber mich würde es interessieren, warum es nicht funktioniert.

  10. #10
    notzA ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Das mit der Dateigröße wusste ich schon. Der Grund, warum ich hier immer weiter bohre, ist, dass dieses Bild von mir auf einen Fremdmumble eingefügt wurde und auf meinen eigenen Server funktioniert es nicht!!! Obwohl beide Server auf 1.2 geupdatet wurden!
    Es ist zwar nicht lebenswichtig aber mich würde es interessieren, warum es nicht funktioniert.
    Ich gehe mal stark davon aus, das die Dateigröße vom Server eingeschränkt wurde. Ähnlich wie bei Foren will man hier sicherlich einfach Webspace sparen. Bei den anderen Servern auf denen du das Bild in voller Größe einbetten konntest hat man die beschränkte Größe sicher erhöht oder ganz aufgehoben.

    Wäre schön, wenn sich ein Admin mal dazu äußern könnte.


    Desweiteren wüßte ich gerne, wie man ein Logo-Pic in den Begrüßungstext einbetten kann. Ich habe immerhin schon farbigen Text und Hyperlink mit tricksen im Web-Interface hinbekommen.
    Aber beim Versuch JPGs in Textform ein zu betten ist der ganze Server abgeraucht! Also vorsicht.......nicht nachmachen liebe Kinder Zuhause.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •