TS3 Server oder Gameserver bei Lan4Play.de bestellen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Kommentar bei Mumble 1.2

  1. #11
    moe
    moe ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von notzA Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal stark davon aus, das die Dateigröße vom Server eingeschränkt wurde.
    Standardmäßig steht der Maximalwert für Kommentare auf 5000. Das kann durch den Admin in der ini-datei des Servers aber hochgesetzt werden.

    Für die, die interessiert, wieso das Bild nur so klein sein darf:
    Da die Bilder als lesbarer ASCII Text gespeichert werden, müssen sie erst ins Base64 Format umcodiert werden. Da die Codierung nicht so effektiv ist, als wäre das Bild weiterhin binär gespeichert (sondern verbraucht danach ca. 1,3 mal soviel Platz), kann man eben nicht 5000 Bytes als Bild speichern sondern nur rund 3800 Bytes = 3,7kB. Das sind alles nur Rundungen.

  2. #12
    notzA ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    11

    Daumen hoch Admin Statement erwünscht !

    Danke moe für die Bestätigung und interessanten Hintergrund Infos !

    Kann sich bitte ein Admin mal dazu äußern, ob der Wert in der jeweilige INI-Datei erhöht werden kann ?! Oder ob das aus Webspace Gründen extra limitiert worden ist ?!

    @ moe: Hast du einen Tip wie man ein Server-Logo im Begrüßungstext des Servers einbetten kann? Ich denke da wird dann sicher auch in Base64 umgewandelt oder? Ich hatte schon einen Test gefahren, indem ich im Client selber erst mal ein Pic als Kanalbeschreibung eingefügt habe und den Quelltext dann ins Web-Interface von Lan4Play eingefügt habe.
    Das Resultat war allerdings ein Absturz des Servers und der Verlust sämtlicher Channels, Benutzerdaten und Rechterichtlinien.....

  3. #13
    BlackPanther59 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Nachdem über einen Monat verstrichen ist, wage ich dieses Thema zu pushen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •