TS3 Server oder Gameserver bei Lan4Play.de bestellen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Channel Rechte / Channel Admin

  1. #1
    Biggy ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    1

    Standard Channel Rechte / Channel Admin

    Hallo ich wollte mal fragen was ein Channel Admin maximal alles kann und was er nicht kann?
    Ich habe die frage bereitserhalten bei folgendem beispiel auf meinem TS.

    Eine Person ,nennen wir sie Melanie, wollte gerne ihren eigenen Channel haben mit Password. Nun hat Melanie viele freunde, sagen wir 3 leute, die sie gern mag und die auch imemr auf ihr channel kommen sollen und dürfen, aber diese personen sollen das passwort nicht wissen, nur durch die funktion reinjoinen können das sie Channel rechte von ihr bekommen für ihren eigenen channel, sodas sie kein passwort eingeben müssen für diesen channel. ist dies möglich? Wenn ja bitte genauere angaben wie.

    kann ein channel admin und/oder Operator gäste in den cahnnel ziehen ohne das passwort eingeben zu müssen dann?

    Kann ein Channel Admin in seinem channel "subchannel" erstellen aber ohne im anderen bereich des Ts´es welche erstellen zu können?

    kann ein channel Admin leute aus seinem channel kicken und/oder bannen ohne das er die rechte hat das bei anderen bereichen im ts machen zu können?

    Das sind so ein paar fragen von den tonnenweisen fragen die ich habe

  2. #2
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo,

    zu Ihrer 1 Frage, ich habe es leider noch nicht so hinbekommen wie Sie es beschrieben hatten. Es gibt zwar ein Recht das heisst Channel Passwörter ignorieren dies ist aber leider nur auf Server Gruppe zu nutzen und würde hier wohl am besten zu den Channel Gruppen passen.

    Hatte dann eine andere Lösung die Ihnen vielleicht auch helfen kann.

    Ich habe einen Channel erstellt der die Benötigte Join Power von 51 braucht. Somit konnte schon keiner mehr ausser der SA in diesen Channel Joinen. Dann habe ich eine neue Server Gruppe erstellt und dieser eine Join Power von 51 gegeben. Jeder der jetzt in den Besagten Channel darf bekommt von mir diese neue Server Gruppe zugeteilt, da in dieser neuen Gruppe nur die Join Power um 1 erhöht wird verändert sich eigentlich nichts ausser die besagte Join Power.

    Nachteil sollte ich noch einen Channel erstellen in dem wiederum nur bestimmte Leute Joinen klappt das nicht wenn ich sage hier nun die Join Power von 52 den alles aus dieser neuen Gruppe könnten dann in den Channel mit Join Power 51.

    Hierzu wird bestimmt etwas von Teamspeak kommen, aber vielleicht ist es ja doch schon möglich, wenn einer eine Idee hat.

    Zu Ihrer 2ten Frage.
    Leider kann ich nicht genau sagen ob ein Channel Admin über seinen Channel hinaus Leute verschieben kann, ich würde hier eher auf nein Tippen, getestet ist es ja einfach jemanden den ChannelAdmin zukommen lassen ein Guest geht in einen anderen Channel und dann versuchen ob dieser verschoben werden kann vom CA.

    Zu Ihrer 3ten Frage.
    Ein Channel Admin kann in seinem Bereich die komplette Verwaltung übernehmen sollange der SA die Rechte zur Verfügung stellt.

    Zu Ihrer 4ten Frage.
    Ja ein ChannelAdmin kann Kicken und Bannen, das Problem an der Sache ist, das die Kick und Bannrechte noch in 1 Recht flliessen das erlaubt entweder vom Server oder vom Channel Kicken bzw. Bannen.

    Hier wird von seiten Teamspeak bestimmt auch noch etwas kommen den ein ChannelAdmin sollte nicht die Möglichkeit haben vom Server zu kicken sondern nur aus seine Bereicht.

    Ich hoffe das ich Ihnen damit ein wenig helfen konnte.

    Gruß

  3. #3
    adii84 ist offline Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    Also das mit dem Mitgliedern in den Raum ziehen geht leider nicht ich habe es versucht.
    Es wäre schön wenn dies vielleicht gehen würde bzw wenn sie es vielleicht weiter geben
    könnten das seitens Teamspeak noch etwas geändert wird das es in Zukunft gehen wird.

    MfG Rene

  4. #4
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo,

    wir von Lan4Play haben leider keinen Einfluss auf das was Teamspeak programmiert

    Gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •