TS3 Server oder Gameserver bei Lan4Play.de bestellen.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ich glaube ich werde gehackt!?!

  1. #1
    Jayama ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3

    Standard Ich glaube ich werde gehackt!?!

    Ich glaube mein ts-server wird gehackt. Ein User den ich kenne konnte sich entbannen und das Passwort knacken. Ich habe das zum Glück schnell bemerkt und hab ihn wieder gebannt und das PW geändert. Er meint er würde in ca 6 Stunden das PW wieder knacken und mit einem TokenHack sich SA geben, obwohl ich sogar ich bei den Rechten das tokenaktivieren deaktiviert habe.

    Ist das möglich?

    Und wenn ja und ich meinen ts-server nicht mehr habe was soll ich dann machen?

  2. #2
    adii84 ist offline Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    Hallo,

    Ich rate dir als erstes versuche seineIP-adresse rauszubekommen und melde die auch dem Support. Wenn er es es schaft kannst du ihn anzeigen. Das
    Datenhacken ist in Deutschland verboten und somit Strafbar.

    Wie gesagt am besten aber gleich eine mail mit an denn Supoort hier schicken vielleicht kann man da was machen das der server gespeert wird vom support und du einen anderen erhältst. das wäre die beste lösung finde ich.


    Gruß Rene

  3. #3
    Jayama ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    ok danke für die schnelle Antwort!

    Dann hab ich mal noch en paar Fragen:

    1. Wird das mit dem anzeigen aufwendig und kostet mir Geld? oder ist das einfach?

    2. Kann man auch irgenwie so ein backup vom server machen, damit wenn ich neuen hab die einstellungen weg sind?

    3. Wie kann ich die IP-Adresse den am besten herausfinden? Ich glaube nicht er wird sie mir einfach so sagen oder so.

  4. #4
    adii84 ist offline Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    das anzeigen kostet dich gar nichts gehst einfach zu nächsten Polizeidienststelle in deiner nähe und sagst du du eine anzeige machen möchtest. der rest wird dir dort erklärt.

    ich habe die tage was gelesen wegen Backup erstlenne musst du mal gucken
    wo der tread ist. wenn ich ihn finde setze ich dir denn link hier rein.

    wegen der IP muss ich mal schauen es ging irgendwie aber wie genau weiß ich auch net aus dem kopf.

  5. #5
    Jayama ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    ok, dann hoff ich das du oder ein anderer weiß xDD

  6. #6
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo,

    verweigern Sie dem Benutzer nur die Möglichkeit einen Token zu verwenden, dann sollte er auch keine Möglichkeit haben.

    Könnten Sie mir auch bitte IHre Serverdaten zukommen lasse ich würde gerne etwas Prüfen

    Gruß

  7. #7
    Sven G. ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    12

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von adii84 Beitrag anzeigen
    das anzeigen kostet dich gar nichts gehst einfach zu nächsten Polizeidienststelle in deiner nähe und sagst du du eine anzeige machen möchtest. der rest wird dir dort erklärt.

    ich habe die tage was gelesen wegen Backup erstlenne musst du mal gucken
    wo der tread ist. wenn ich ihn finde setze ich dir denn link hier rein.

    wegen der IP muss ich mal schauen es ging irgendwie aber wie genau weiß ich auch net aus dem kopf.

    Hallo,

    Ich kann dir erstmal ein Lob ausprechen xD

    Aber die Ip-Adresse ist meineswissens recht leicht rauszubekommen, denn du kannst diese Daten eigendlich Über seinen Ts-Namen rausbekommen. Wenn dies nicht klappt kann ich nur sagen das es eine Möglichkeit gibt (bei allgemeinen Servern) Die IP-Adresse Mitzuloggen, Dieses ist aber in sofern Strafbar wenn die Mitglieder oder User davon nichts mitbekomme, Zudem kommt noch hinzu das du nur Die IP-Adresse der Letzten 7 Tage Mitloggen darfst danach musste du Täglich die älteste IP-Adrese (entweder per hand oder über ein script) Wieder Löschen.

    Sollte es übern TS3 Server nicht möglich sein die IP-Adresse zu sehen kann ich euch Versichern das dass Lan4Play Team diese möglichkeiten hat.

    Im Falle eines Hackers (muss meines wissens nach) Das Lan4Play team dieses Sogar zur anzeige Bringen (sofern dies nicht schon angezeigt wurde)

    Sollte sich jedoch der Rechtliche Stand dieses Punktes seit anfang 2007-März 2010 geändert haben Nehme ich meinen Beitrag zurück xD

    Insofern Viel Spaß noch und Hoffe das da keine weiteren Probleme auftauchen

  8. #8
    adii84 ist offline Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    danke für das lob, ich kenne mich da aus da es mir schon mehrfach bei Seafight passeirt ist das ich gehackt worden bin.

    wegen der IP ich hatte mich noch nicht richtig mit beschäftigt beim TS wie
    ich die finde hatte es nbur 1mal durch zufall gefunden.

Ähnliche Themen

  1. Server Gehackt
    Von Markus im Forum Allgemeine Fragen TS2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 14:07
  2. Server Gehackt
    Von Markus im Forum Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 14:07
  3. Problem mit mein ts wieder gehackt
    Von Roberto1990 im Forum Allgemeine Fragen TS2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 12:54
  4. Ts Gehackt werden?
    Von goesfamous im Forum Allgemeine Fragen TS2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 15:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •