TS3 Server oder Gameserver bei Lan4Play.de bestellen.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Server-Admin soll Rechte nicht vergeben können

  1. #1
    JAYONE ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    1

    Standard Server-Admin soll Rechte nicht vergeben können

    Hi Community,

    ich benutze schon länger Teamspeak 3 und bin soweit auch "eigentlich" mit dem Rechte-System vertraut, allerdings bräuchte ich nochmal Hilfe.

    Frage 1: Ich habe mir noch einen Teamspeak Server erstellt und ich selber bin Server Query, allerdings gibt es einige Server-Admins unter den Mitgliedern - ich möchte nicht, dass die Server-Admins anderen Usern auf dem Teamspeak die Gruppe "Server-Admin" zuweisen können. Welche Rechte muss ich da in welcher Gruppe bearbeiten? Die Server-Admins sollen Gruppen wie z. B. "Normal" zuweisen können, aber nicht die Admin-Gruppe.

    Frage 2: Ich wollte eine Gruppe erstellen, die man einem User zuweisen kann - derjenige kann dann ohne Passwort sowohl auf den TS3 joinen, als auch in jeden Channel ohne Passwort. Ich habe also einfach die Gruppe "Normal" kopiert und die nötigen Rechte gesetzt. Hier möchte ich aber ebenfalls, dass kein Server-Admin einem anderen User die Gruppe "Ohne Passwort joinen" zuweisen kann, das soll nur ich, also der Server Query können. Im Grunde das gleiche Prinzip wie oben.

    Irgendwie kriege ich das alles nicht hin. Jemand der mir helfen kann!?

    Gruß

  2. #2
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo,

    zu Frage 1
    Wenn Sie mit dem Query Eingeloggt sind ist das dennoch der Server Admin nur im Query Mod und nicht der SAQ. DEr Server Admin hat nunmal alle Rechte, Sie müssen wenn dann eine Co Admin Gruppe anlegen und alle Benutzer darin eintragen, aber nicht den Server Admin verändern.

    Zu Frage 2
    Wie oben erwähnt der Server Admin ist nunmal der Admin dann eine andere Gruppe einrichten, wenn Sie Rechte in der Server Admin Gruppe verändern haben Sie diese Rechte auch nichtmehr im Query Modus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •