TS3 Server oder Gameserver bei Lan4Play.de bestellen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Teamspeak 3 - User Gruppe soll Rechte vergeben können - WO ist der passende Wert?

  1. #1
    Comp4ny ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    14

    Standard Teamspeak 3 - User Gruppe soll Rechte vergeben können - WO ist der passende Wert?

    Hey ho,
    ich bin etwas Verzweifelt und hoffentlich kann jemand Helfen.
    Normal können nur Server Admins andere User einer Server-Gruppe einstellen.
    Ich möchte aber dass eine bestimmte Gruppe dieses ebenfalls kann, ich finde aber nicht den richtigen Wert dazu.

    Welchen Wert / Haken muss ich bei der neu erstellten Gruppe suchen / einstellen?

  2. #2
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo,

    dazu sind mehrer Rechte Notwendig das einfachste ist es das Sie eine weitere Server Admin Gruppe erstellen und überall die Vergabe Werte löschen und die Power von 75 auf 70 setzen. Ist zwar nicht die beste Lösung aber wenn Sie sorgfältig die Rechte prüfen sollte es zu keinen Problemen kommen.

    Gruß

    Gruß

  3. #3
    Comp4ny ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Ja an diese Variante habe ich auch schon gedacht, aber bei so vielen Rechten... Ich wollte eigentlich nicht diese Option nehmen.
    Man Verliert allgemein einfach die Übersicht. An dem System müssten die Entwickler noch mal Deutlich arbeiten.

    Wenn du sagst es sind mehrere Rechte notwendig, welche im Detail?

  4. #4
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Also folgende Rechte müssen aufjedenfall gesetzt sein leider kann ich so aus dem Kopf aber nicht sagen ob dabei vielleicht nicht noch 1 oder 2 Rechte fehlen

    "Group Modify Power" muss der Gruppe zugewiesen werden die andere Gruppen bearbeiten darf, Achtung wenn der Wert auf 75 gesetzt wird kann die Gruppe auch die SA Gruppe verwalten

    "Benötigte Group Modify Power" wird der Gruppe zugewiesen die Bearbeitet wird.

    Einfaches Bsp:

    Server Admin jeder WERT = 75

    Co-Admin
    Group Modify Power WERT = 70
    Benötigte Group Modify Power WERT = 75

    Member
    Benötigte Group Modify Power = WERT = 70

    Erläuterung
    Co-Admin kann nur von Server Admin verwaltet werden, die Gruppe Member kann von Server Admin und Co-Admin bearbeitet werden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •