TS3 Server oder Gameserver bei Lan4Play.de bestellen.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mumbel Fragen

  1. #1
    Milly ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    1

    Standard Mumbel Fragen

    Heyho!

    Ich hab seit gestern einen Mumbel Server, bin dementsprächend sehr unwissent. Danke erst mal für das schnelle erstellen des Servers (hat keine 20min gedauert!!)

    Zu meinen Fragen:

    1. Kann man die Channel auch selber Sortieren? Standartmäßig ist es nach dem Alphabet geprodnet!

    2. Kann man Passwörter auf Channel legen?

    3. Wie lege ich den Channel fest in den die leute joinen?

    4. Wie heisst gruppe gäst bzw wo lege ich die Rechte für gäste fest?

    5. Kann sicher der SuperUser auch entmuten?

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

    Gruss Milly
    Geändert von Milly (25.11.2009 um 21:09 Uhr)

  2. #2
    MajorKoenigHM ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    hi, ich bin auch neu, habe aber schon versucht mich in die Materie einzulesen, falls irgendetwas falsch ist, bitte ich euch mich zu korrigieren.
    -------------------------------------------------------------------
    zu 1.

    zitat von Mumble-tower.de
    Um Kanäle in Mumble eine eigene Reihenfolge zu geben muss man sich eines Tricks bedienen. Man schreib vor den Channel Namen Sonderzeichen oder einfach Zahlen. Z.b
    1. Channel1
    2. Channel2


    oder

    /Channel1
    //Channel2


    oder

    -==Channel1==-
    -=Channel2 =-

    ---------------------------------------------------------------
    zu 2.
    In Mumble ist es derzeit nicht Möglich Channel Passwörter zu setzen. Das wird in Mumble über die Berechtigungen gelöst. Dafür legst du für diesen Channel eine ACL an in der du nur einer bestimmten Gruppe den Zugriff erlaubst.
    ------------------------------------------------
    bei dem rest bin ich mir noch nicht sicher, ich meld mich wenn ich mehr gefunden hab.
    Aber andere haben mit sicherheit da mehr erfahrung.
    Ich meinerseits komme mit der Qualität nicht ganz zurecht, wahrscheinlich falsche einstelungen aber mein TS server hat bessere Qualität. naja shit happens

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich meinen Mumbel Server kündigen?
    Von kuehnel|Lan4Play im Forum Mumble Server Einstieg(FAQ)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 10:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •