TS3 Server oder Gameserver bei Lan4Play.de bestellen.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mumble Server immer öffters down

  1. #1
    Tuerkay ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    5

    Standard Mumble Server immer öffters down

    Hallo

    Ich war Anfangs noch sehr zufrieden mit den Servern aber mittlerweile sind sie immer öffters down. Ab und zu kickt es einfachmal alle vom Server oder er ist für längere Zeit nicht mehr erreichbar. Heute wieder der Fall.
    Woran liegt das?

    MfG
    Tuerkay

  2. #2
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo,

    gestern gab es ein Problem im Rechenzentrum nicht an unserem Server.

    Der mbl007 Server war als einziger Server davon betroffen, da wir letzte Woche am Dienstag auch die Mumble Server upgedated haben gab es dadurch in Recht kurzer Zeit 2 Offline Zeiten. Die Server sollten aber nach knapp 30 Minuten wieder zur Verfügung gestanden haben.

    Wir hoffen das es nun zu keinen weiteren Vorfällen mehr kommt, bitte bedenken Sie das der eigene Server nach einem Ausfall wieder von Hand gestartet werden muss.

    Gruß

  3. #3
    Tuerkay ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Die Ruhe hielt nicht lange. Alle 10 min ist der Server down.

  4. #4
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo,

    ja leider, das sollte so nicht sein. Können sie uns vielleicht den Zeitraum nennen von und bis wann die Probleme bestanden, gerne können wir Sie auch auf einen anderen Server umziehen da dieses Problem im Moment nur auf der Mumble 7 (mbl007) liegt.

    Gruß

  5. #5
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo,

    Wir haben nun eine Änderung am Server vorgenommen, leider können wir noch nicht zu 100% Sagen ob das Problem damit gefixt ist, dieses werden wir wohl erst heute Abend wieder wissen, ich bin heute auf Bereitschaft so das ich bei Problemen sofort zur Seite stehe damit alle Kunden auf Ihre Server zugreifen können.

    Gruß

  6. #6
    Tuerkay ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Guten Tag,

    Die Serverprobleme begannen gestern wieder gegen 19:20 Uhr. Bis wann kann ich jedoch nicht sagen, da ich nach 20:30 Uhr aufgehört habe den Server zu betreten bzw. neuzustarten.
    Falls die Probleme heute abend wieder auftreten sollten, werde ich mich nochmals melden und würde ich mir einen Umzug auf einen anderen Server wünschen.

    Grüße
    Tuerkay

  7. #7
    Tuerkay ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Guten Abend,

    nachdem die Probleme noch weiterhin vorhanden sind, hätte nun doch gerne einen anderen Server mit mehr Stabiliät.

    Grüße
    Tuerkay

  8. #8
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo,

    wir haben gestern aber keine Meldung erhalten, das es Probleme mit dem Server gab, gerne ziehen wir Ihren Server um, bitte schicken Sie mir eine PM mit Ihrer Kundennummer, und ob die alten Channel erhalten bleiben sollen.

    Gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •