TS3 Server oder Gameserver bei Lan4Play.de bestellen.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SuperUser Anmeldung klappt nicht

  1. #1
    Joerg_Mosthaf ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard SuperUser Anmeldung klappt nicht

    Hi,
    Ich habe gestern vergeblich versucht, mich als Superuser auf meinem Mumble-Server anzumelden. Ich habe das Passwort in der Mail versucht - Zugriff verweigert.
    Dann habe ich mich auf meinem Web-Interface angemeldet und das Passwort für den SuperUser geändert - Zugriff verweigert.
    Ich habe es mit "Superuser" und "SuperUser" (jeweils mit dem neu eingegebenen Passwort im Webinterface) versucht - Zugriff verweigert.
    Ich kann mich mit einem User, den ich im Webinterface angelegt habe problemlos anmelden und mich auch mit Anderen unterhalten (deren User ich auch im Webinterface registriert habe). Mit denen kann ich aber keine permanenten Channel o.ä. einrichten oder den Server administrieren.
    Ich habe den Client 1.2.3a von der Mumble-Sourceforge-Seite runtergeladen und installiert.
    Was mache ich falsch?
    Meine Kundennummer ist: 22945

  2. #2
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo,

    also ich konnte mich ohne Probleme als SuperUser auf Ihrem Server anmelden, bitte setzen Sie ein neues SuperUser Passwort da Ihr altes nichtmehr aktiv ist.

    Administrieren müssen Sie als erstes Ihre Server mit dem SuperUser.

    MfG

    Kühnel

  3. #3
    Joerg_Mosthaf ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Hmm, ok. Jetzt hat es funktioniert. Kann es sein, dass es da Probleme mit der Kodierung von Sonderzeichen gibt? Verwende ich ein $ oder & im Passwort, klappte es nicht. Nur mit Buchstaben und Zahlen klappt es jetzt einwandfrei.
    Naja, aber danke für die schnelle Antwort, jetzt funktioniert es auf jeden Fall

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •