Keine Verbindung – TS3 MusikBot verbindet sich nicht

Info

Bitte lesen Sie als erstes diesen Guide durch. In vielen Fällen können so Fehler vermieden werden.

In diesem Guide wird Ihnen Beschrieben was Sie machen müssen, wenn der Bot nach einem Update z.B. sich nicht mehr auf den TS3 Server verbindet.

Beschreibung als Textform

In 90% der Fälle muss nur die Identität des TS3 Bots per FTP gelöscht werden, wie das ganze funktioniert könnt Ihr hier lesen,

  1. Als erstes ist es wichtig das Ihr den TS3 MuiskBot stoppt, erst wenn die Status Leuchte von grün auf rot gewechselt hat könnt Ihr weiter machen.
  2. Sobald der Bot gestoppt ist, verbindet Ihr euch per FTP auf euren MusikBot Server, solltet Ihr die Daten nicht finden beachtet die Info weiter unten
  3. per FTP Verbunden wechselt Ihr in Folgendes Verzeichnis „/apps/ts3mb_xxxx/system/identities/“  // „xxxx“ steht für Variable Zahlen bzw. Buchstaben.
  4. In diesem Verzeichnis sollten mindestens 2 weitere Verzeichnisse zu finden sein, Ihr könnt alles bis auf das Verzeichnis „/clear/“ löschen.
  5. Nun geht Ihr wieder in das Webinterface startet euren Bot und wartet das Update ab.
  6. Das war es schon der Bot sollte sich nun wieder verbinden.

Wichtig

Bitte verbinden Sie sich mit einem FTP Client wie den FileZilla Client. Mit dem WebFTP haben Sie keinen Zugriff auf das benötigte Verzeichnis.

Wo finde ich meine FTP Daten für den TS3 MusikBot?

Bitte beachten Sie dazu dieses Bild, die FTP Daten finden Sie unter dem Rot markierten Bereich.