Hallo an die Community Gemeinde,

da es in letzter Zeit immer mehr Anfragen zu der Benutzerverwaltung und deren Rechte gekommen ist, schreibe ich euch hier eine Möglichkeit diese zu einfach zu verwalten, es sollte dennoch jedem klar sein das dies hier nur ein Beispiel ist und andere nicht die Vorgehensweise nutzen wie sie hier beschrieben wird.


Einleitung

Wie die meisten wissen bietet Teamspeak3, drei Server Gruppen an.

Das sind zum einen
Guest: diesen Status haben alle Benutzer die vom Inhaber keinen Token für Normal erhalten haben.
Normal: Benutzer die vom Inhaber oder einem anderen ServerAdmin einen Token erhalten haben.
ServerAdmin: Meist der Inhaber außer dieser hat noch einen weitern ServerAdmin Tooken generiert.

So haben wir erst mal unsere 3 Gruppen und können zu den Einstellungen kommen. Ich wollte nochmals erwähnen das jeder TS-User andere Einstellungen vornimmt und dies Einstellenungen die ich hier zeige nur eine Möglichkeit bieten sollen.



################################################## #############################################

Ich möchte das Besucher sich nur in bestimmten Channel unterhalten können.

Diese Einstellung ist recht einfach gehandhabt, jeden Channel den Sie erstellen erhält einen gewissen Talkpower Wert (siehe Bild), hier sollte jeder selber Entscheiden ab wann ein Benutzer im Channel reden darf.

Unterhaltung nur für (G)(N)(SA) da Talkpower 24__________Unterhaltung nur für (SA) da Talkpower 74





Wird die Talkpower zwischen 01-25 gesetzt, kann dieser Channel von 3 Gruppen zur Unterhaltung genutzt werden.
Wird die Talkpower zwischen 26-50 gesetzt, kann dieser Channel von 2 Gruppen zur Unterhaltung genutzt werden. Guest haben hier keine Rederechte.
Wird die Talkpower zwischen 51-75 gesetzt, können lediglich User die einen ServerAdmin Token erhalten haben diesen Channel zur UNterhaltung nutzen.

################################################## #############################################

Wie erstelle ich einen Channel, in den nicht jeder beitreten kann? (Videoguide)



################################################## #############################################


Der Thread wird ständig Aktualisiert, wenn einer Anregungen oder ich etwas Ergänzen soll, kann er diese in einem anderen Thread schreiben und einfach einen Link zu diesem Beitrag posten.

Ich bemühe mich diesen Thread so aktuell und so einfach wie möglich halten.

Gruß