TS3 Server oder Gameserver bei Lan4Play.de bestellen.
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Wie gebe ich einem Benutzer Mumble rechte. (1.18)

  1. #1
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard Wie gebe ich einem Benutzer Mumble rechte. (1.18)

    Das erste was wir machen ist uns einen Benutzer anzulegen, wie das funktioniert könnt ihr im Folgenden Beitrag lesen.

    Wie lege ich einen Benutzer auf meinem Mumble Server an

    Selber habe ich mir einen Benutzer1 angelegt und bin mit SuperUser auf meinem Mumble Server. Habe Mumble gleich 2 mal gestartet einmal als SuperUser und einmal als Benutzer1 wie Ihr auf dem Bild sehen könnt. Ihr müsst euch aber dafür keine 2mal einwählen dies habe ich nur getan um den Guid zu erstellen



    So nun solltet ihr als SuperUser auf Kanal und dann auf ACL Editieren. Folgendes Fenster sollte nun aufgehen, und wählt das Verzeichniss was rot markiert wurde. (Jetzt kommt viel Farbe ins Spiel)



    Rot: Das Verzeichniss wählen um einem Benutzer bzw Gruppe Rechte zuzuweisen
    Grün: Benutzer bzw. Gruppe Hinzufügen.
    Blau: Gruppe wählen.
    Gelb: Benutzer der Rechte erhalten soll wählen (Nur Benutzer die auf dem Server schon angemeldet sind.)
    Orange: Rechte die der Benutzer oder die Gruppe erhalten soll.

    Wie gebe ich jetzt einem Benutzer rechte.

    Auf Hinzufügen klicken, es erscheint eine neue Gruppe meist @all nun geht ihr auf den Gruppe, ich persönlich stelle immer auf in aber dies müsste auch ohne diese Umstellung gehen. das nächste was ihr macht ist das Ihr auf Benutzer ID geht und da den Identischen Namen eingebt, soll Heissen

    z.B
    Originalname: BEnuTzer1
    falsch: Benutzer1
    richtig: BEnuTzer1

    Ihr werdet aber merken ob es den Namen schon gibt oder nicht den wenn ihr den falschen Namen eingegeben haben solltet und Enter drrückt passiert garnichst, wenn es den Benutzer gibt bleibt der Name in der Benutzer ID stehen.

    Jetzt kommt der Recht Bereich den müsst ihr nach eurem Ermessen einstellen was ein anderen Benutzer bei euch auf dem Server darf und was nicht
    Ich hoffe das ich euch mit dieser Hilfe etwas das leben mit Mumble erleichtern konnte.


    Sollten noch fragen offen seine könnt ihr diesem im dafür vorgesehenen Forum erstellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. TS3 Icon einer Gruppe oder einem Channel zuweisen.
    Von kuehnel|Lan4Play im Forum Teamspeak3 Server Einstieg(FAQ)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 15:57
  2. Wie vergebe ich einem Benutzer einen Token?
    Von kuehnel|Lan4Play im Forum Teamspeak3 Server Einstieg(FAQ)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 11:15
  3. Wie lege ich einen Benutzer auf meinem Mumble Server an
    Von kuehnel|Lan4Play im Forum Mumble Server Einstieg(FAQ)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 16:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •