Nach dem erfolgreichen Login erschein die Indexseite. Neben dem obligatorischem linken Menu erhählt man hier eine Übersicht über vorhandene Gameserver.

Gameserverübersicht:


Wie auf den Screenshot der Gameserver zu erkennen ist, erhält man hier gleich eine kleine Übersicht ob der Server online ist, den Servertag, vorhandene Spieler sowie die Map und die Verbindungsdaten (IP+PORT).

Menu:


Der wichtigste Menupunkt ist wohl Gameserver. Hier kann man seinen Gameserver verwalten:

  • Gameserver starten / stoppen
  • Konfigurationsdateien editieren (z.B. server.cfg)

Unter Support ist ein Ticketsystem zu finden wo Fragen beantwortet werden. Ist eine Antwort von uns eingegangen, wird eine Mail verschickt das das Ticket bearbeitet wurde.

Unter Einstellungen kann das Passwort für das GWI sowie auch für den FTP Zugang geändert werden.

WebFTP ermöglicht eine rudimentäre Verwaltung der Dateien auf dem Gameserver. Es sollte allgemein immer ein FTP Client wie FileZilla genutzt werden.