TS3 Server oder Gameserver bei Lan4Play.de bestellen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anfängerfragen

  1. #1
    Mäddy ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    3

    Standard Anfängerfragen

    Hallo,

    ich habe mir letztes Jahr ein TS3 server geholt. anfangs hatte ich das Problem, dass ich mehrere Systemwechsel hatte und deswegen immer meine Berechtigungsschlüssel verloren gingen. nach mehrmaligem e-mailverkehr hat es irgendwann wieder geklappt, dass ich ein berechtigungsschlüssel nutzen konnte.

    jetzt mal meine fragen: mir wurde gesagt, das ich auch neue berechtigungsschlüssel erstellen kann, nur weis ich nicht wie??
    wenn ich unter Rechte-berrechtigungsschlüssel-key hinzufügen gehe, weis ich aber nicht weiter. diese schlüssel werden nicht angenommen wenn ich auf "berechtigungschlüssel benutzen" gehe.

    und eine andere kleine frage habe ich noch: Wenn ich der besitzer des servers bin und mich mit einen berechtigungsschlüssel aktiviere, bin ich serveradmin. aber warum ist mein Serveradmin-Icon genauso grau wie bei auf-serveradmin-gesetzte User?? Muss der nich rot sein?
    Ich habe es auch schon geschafft, mir selbst die rechte zu entziehen und konnte sie mir nicht wieder geben. ein gesetzter admin muss mich auf admin setzen...
    hab das gefühl, dass ich da nich ganz der "ober" Admin bin oder?

    ich hoffe ihr versteht mein gewirr hier
    und freue mich auf antworten

    LG Mäddy

  2. #2
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo Mäddy,

    hier mal die Antworten zu Ihre Fragen

    Zitat Zitat von Mäddy Beitrag anzeigen
    jetzt mal meine fragen: mir wurde gesagt, das ich auch neue berechtigungsschlüssel erstellen kann, nur weis ich nicht wie??
    wenn ich unter Rechte-berrechtigungsschlüssel-key hinzufügen gehe, weis ich aber nicht weiter. diese schlüssel werden nicht angenommen wenn ich auf "berechtigungschlüssel benutzen" gehe.
    Ja Sie können einen Berechtigungsschlüssel erstellen dazu einfach auf den Server verbinden dann auch Rechte -> Berechtigungsschlüssel, im sich neu öffnenden Fenster auf Erstellen klicken. Der nächste Schritt ist das Sie sich einen Typ auswählen Channelbasiert oder Serverbasiert, in den meisten Fällen ist es Serverbasiert. Dann eine der 3 Gruppen (Serveradmin, Normal & Guest) wählen und auf Erstellen klicken, diesen Schlüssel können Sie nun einem Benutzer zukommen lassen wenn dieser Benutzer den Schlüssel verwendet hat er dementsprechende Rechte (siehe ServerGruppe).

    Der Berechtigungsschlüssel (ServerAdmin) kann von Ihnen nicht genutzt werden da Sie ja schon Serveradmin sind.

    Zitat Zitat von Mäddy Beitrag anzeigen
    Wenn ich der besitzer des servers bin und mich mit einen berechtigungsschlüssel aktiviere, bin ich serveradmin. aber warum ist mein Serveradmin-Icon genauso grau wie bei auf-serveradmin-gesetzte User?? Muss der nich rot sein?
    Es gibt keinen Unterschied zwischen dem Serveradmin den Sie per Drag an Drop oder per Berechtigungsschlüssel vergeben.

    Zitat Zitat von Mäddy Beitrag anzeigen
    Ich habe es auch schon geschafft, mir selbst die rechte zu entziehen und konnte sie mir nicht wieder geben. ein gesetzter admin muss mich auf admin setzen...
    hab das gefühl, dass ich da nich ganz der "ober" Admin bin oder?
    Doch Sie sind der oberste Admin, also bei meinem Eigenen Server haben ich eine weitere Admin Gruppe erstellt und darin kommen die Benutzer die den Server ebenfalls verwalten können nur hat diese Gruppe nicht
    die selbe Power wie meine ServerAdmin Gruppe.

    Ich hoffe das ich Ihnen damit behilflich sein konnte.

    Gruß

  3. #3
    Mäddy ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    vielen dank für ie schnelle und ausführliche antwort.

    habe jetzt mir auch zeit genommen bisl selber durch zu klicken. habe mir die rechte entziehen lassen und ein vorher erstellten key verwendet, dann war ich admin ohne das mir jmd die rechte geben musste (hatte bei weiteres suchen dann schon eine antworte gefunden, dass die duplicy meldung kommt, wenn man schon rechte hat)

    habe auch eine neue gruppe erstellt namens Co-Admins und denen nur die nötigen rechte gegeben, die sie brauchen. dachte halt nur, das wenn ich als besitzer mich registriere, dass dann auch mein admin icon rot angezeigt wird. jetzt habe ich ein normales admin icon in grau und ein rotes admin icon als User icon hinter meinem namen, und weis nicht mehr wie ich das weg bekomm xD

    zudem muss ich auch irgendwas verstellt haben, denn ich kann keine channel mehr erstellen: (gescheitert an i_channel_create_modify_with_codec_latency_factor_ min)

    bin grad derzeitig auf suche, vllt haben Sie eine fixe antwort darauf?
    ich war noch nie gut mit software T_T

    LG Mäddy

  4. #4
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo,

    bitte schicken Sie mir Ihre Serverdaten ich behebe die Fehler und mache Ihnen das Icon für Serveradmin rot.

    Gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •