TS3 Server oder Gameserver bei Lan4Play.de bestellen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Neue Festplatte, Neuer Berechtigungsschlüßel, keine Eingabemöglichkeit

  1. #1
    Shazy ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    3

    Standard Neue Festplatte, Neuer Berechtigungsschlüßel, keine Eingabemöglichkeit

    Nabend erstmal....

    Wahrscheinlich werden viele dieses Problem haben, allerdings hab ich bislang keinen ähnlichen gefunden.
    Wie viele andere vor mir habe ich mir eine neue Festplatte zugelegt und somit dann TS3 neuinstalliert. Habe mich an die Tipps der anderen user gehalten und mir einen neuen Berechtigungsschlüßel zugelegt.
    Soweit, so gut... das Problem ist nur folgendes: ich kann keinen Berechtigungsschlüßel eingeben da die Schaltfläche bei mir nicht reagiert bzw mir dies nicht ermöglicht wird.

    Nun bleibt mir ja eig nur das resetten meines Servers.... oder hat vll noch jemand eine Idee?


    Mfg Shazy

  2. #2
    Shazy ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    So kleines Update an dieser Stelle :

    Einer meiner Admins hat mir jetz zwar Server Adminrechte zurückgegeben und die möglichkeit zur Berechtigungsschlüßel eingabe steht auch wieder zur Verfügung, doch nun will mir der Server weiß machen es wären duplicate obwohl ich sie sekunden zuvor genereiert hab xD

    Vielleicht bin ich einfach nur zu Aufgebracht eine Lösung zu finden.

    Ich bitte weiterhin um Hilfe

  3. #3
    vaeric ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    27

    Blinzeln Hi du

    Hi

    Sry wenn ich schmunzel aber was willst du noch haben?? Bzw. was soll noch gehn Versteh deine Frage net ganz. Da ich es so verstehe da du ja die Rechte als Admin eines anderen users bei dir auf dem TS wieder zurückbekommen oder erhalten hast, wolltest du jetzt den Benutzeschlüssel eingeben und er meldet das es ein dublicat is oder in benutzung stimmts?? Is auch ganz logisch wenn dir einer im TS Admin rechte per maus oder drag and drop verleiht, is der Berechtigungsschlüssel hinfällig Da du ja somit alle Rechte des Servers hast. Sofern keine seperaten Admins in verschieden Grp auf deinem TS angelegt wurden. Da müssen die ganzen Rechte neu vergeben werden wenn du voll zugriff haben möchtest. *Aber Achtung* Ist nur der Fall wenn du in ner anderen Gruppe bist was ich nicht glaube
    Falls nochwas net geht helfe dir gern schau ab und an hier mal rein also einmal täglich ^^

    Grüße Vaeric
    Geändert von vaeric (16.05.2011 um 00:05 Uhr)

  4. #4
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo,

    wie vaeric schon geschrieben hat wenn Sie von einem anderen Admin ServerAdmin Rechte erhalten haben brauchen Sie keinen Berechtigungschlüssel mehr zu verwenden. Die Mitteilung dublicate entrie weist Sie auch darauf hin.

    Gruß

  5. #5
    Shazy ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Schön und gut, ich hab die Adminrechte zwar wieder aber nicht die, die ich vorher hatte... Sprich Einstellungen(welche Rechte welche Gruppe hat etc) im TS zu verändern.
    Diese Rechte hatte ich den "normalen" Admins ja nicht zugeteilt.
    Und genau das ist mein Problem
    Also nix mit lachen :P
    Und sry war im Ulaub da konnt ich ned on

    Mfg

  6. #6
    vaeric ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    27

    Standard Hi

    Hallöchen ^^

    Lachen tut keiner hier Aber is trotzdem lustig ^^ Pass auf da du den Serveradmin wieder bekommen hast gehe ich davon aus das du auch die komplette rechtvergabe als SA verteilen kannst. Schau nach unter Server Gruppen dann links wo die Gruppen stehn bei Serveradmin ob dein Benutzername und der deiner Admins drin steht. weil das is ne Gruppe die du nicht löschen kannst. Sollte dies der Fall sein hast du alle Rechte. Falls du Haupt Admin allein sein willst, und deine ich nenn sie ma Co-Admins andere Rechte haben solln, erstell einfach ne neue Gruppe mit Co-Admins zum Bsp. zieh diese Admins rechts in das Feld rein vom TS aus. maus gedrückt halten ziehn loslassen ^^ Jeden den du dann da hinein ziehst bekommt die gleichen Rechte wie die Admins die in dieser Gruppe schon stehn. Aber die Gruppeneinstellung net vergessen. Dann passiert dir des nie wieder ^^ Da es ja dein Server is ^^ So hab ich es bei mir gemacht. Also Gruppe Serveradmin steht da, Da bin ich drin. Gruppe erstellt mit Co-Admin da stehn meine 2 Co´s drin und Gruppe erstellt mit Member da steht unsre Gamer drin passt perfekt.
    Hoffe konnt dir helfen

    PS.: Ach da du es neu gemacht hast, hast du auch den neuen TS Cienten. Könnte auch darin liegen mit dem Rechtesystem usw. Schau ma im TS auf Einstellung ----- Optionen unter der Kategorie Allgemein ob das häckchen bei Fortgeschrittenes Rechtesystem drin ist. Wenn nicht machs rein dann anwenden und ok. Sollte dann eigentlich funktionieren ^^

    LG
    Vaeric

    Geändert von vaeric (06.06.2011 um 02:29 Uhr)

  7. #7
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Und wenn es danach immernoch nicht gehen sollte mir bitte eine PM zuschicken ich schaue mir das dann mal an.

  8. #8
    Zhargon ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Also, ich habe den Clienten auch eben geupdatet. Sobald ich die Verbindung herstelle verlangt er einen neuen Berechtigungsschüssel und sagt das System sein neu aufgesetzt, obwohl ich meinen Nick sehe und dort rechts die Buchstaben C und S stehen, die darauf hinweisen das ich SA bin und Channel Admin bin, warum einen neuen Schlüssel.

    Sobald ich einen neuen generiere, sagt er mir das ich ein Dupli ist, was ich auch irgendwie verstehe, da ich ja schon SA CA bin, aber warum beim einwählen kommt da diese Meldung mit dem eingeben des neuen Schlüssel, merkwürdig.

  9. #9
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Also ich habe gerade auch das Update durchgeführt erhalte keine Meldungen haben Sie auch alle die 2 Messageboxen gelsen die bei dem Update erschienen sind wenn Sie diese nicht beachtet haben ist es klar das Sie solch eine Meldung erhalten, haben Sie auch schon versucht sich erneut auf ihren Server zu verbinden? Erhalten Sie dann immernoch die Meldung?

  10. #10
    Zhargon ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Habe keine 2 Messagebox zum sehen bekommen um reagieren zu können. Habe mich mehrmals neu angemeldet und bekomme immer noch die Meldung mit dem Schlüssel.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •