TS3 Server oder Gameserver bei Lan4Play.de bestellen.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Inkompatibilität mit Skype ?

  1. #1
    epikur ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    2

    Standard Inkompatibilität mit Skype ?

    Hallo.

    Wir haben ein Problem mit einer Nutzerin von unserm TS3 Server.

    Ich kann die in TS3 nur dann sprechen hören (also schon über TS3 weil da das Lämpchen leuchtet wenn sie spricht) wenn sie gleichzeitig Skype am Laufen hat und *parallel* über Skype mit mir spricht.

    Sobald wir beide die Skype Konversation beenden, kann sie über TS3 Client nicht mehr sprechen !?!

    Was kann denn das sein ? Dieses Problem hat wirklich nur die eine Nutzerin, alle anderen haben auch Skype und TS und keinerlei Probleme.

    TIA für jeden Hinweis

  2. #2
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo,

    sind Sie schonmal die Soundeinstellungen von TS3 durchgegangen?

    Unter Aufnahme und Wiedergabe können Sie festlegen was als Soundausgang (Micro) und Soundeingang genutzt werden soll.

    GRuß

  3. #3
    epikur ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Ja, hab ich gemacht. Da die Benutzerin eine ganz ähliche Konfiguration wie ich habe (sogar gleiche Soundkarte/Treiber und so) konnten wir alle Einstellungen einfach vergleichen. Geholfen hat das aber trotzdem nichts. Ich werd nochmal alle Einstellungen mit ihr durchgehen.

  4. #4
    cino ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo, ich habe vor einer Woche einen Ts3 server bei Lan4Play gemietet und bin nach ungefähr 5 tagen auf genau das selbe Problem gestoßen. Ich kann nur reden wenn ich auch in Skype mit jemanden spreche.

    Würde mich total auf helfende Antworten freuen.

  5. #5
    cino ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    3

    Standard Was gemerkt.

    Dazu habe ich gemerkt das wenn man unten rechts in der Taskleiste auf das Sound-Symbol rechtclick drück, dann auf Aufnahme gerät, da wird dann angezeigt wieviele geräusche in dein micro reinkommen. Wenn du den ebenfalls immer an hast (genau wie skype) kannst du auch im TS reden. Ich glaube eher nicht das es was mit Kompabilitäts Problemen zu tun hat sondern vllt eher mit der Einstellung, da ich aber auch schon alle Einstellungen gecheckt habe weiß ich jetzt ECHT nicht mehr weiter !

  6. #6
    cino ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hmm, komischer Weise gehts auf einma wieder... Naja ich werde mich nicht Wundern wenns auf einma nicht mehr geht.

  7. #7
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Naja so sind PC´s, die machen was Sie wollen. Sollte es wieder nicht gehen einfach mal die Schritte die in unserem Wiki stehen befolgen, zumindest wenn Sie eine Realtec Soundkarte haben

    Gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •