TS3 Server oder Gameserver bei Lan4Play.de bestellen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Channel Beschreibung sperren

  1. #1
    CatLady ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    7

    Frage Channel Beschreibung sperren

    Hallo,

    folgendes, Meine Gäste sollen in Bestimmten Channel keine Beschreibung sehen. Ich glaube ich muss irgend was bei der Rubrik: Benötigte Power um Channel Beschreibung anzuzeigen, ändern. Dieses steht bei mir auf 75, also ich sag mal Werkseinstellung.

    Ich soll für einen Freund diesen TS einrichten, aber mit den Rechten habe ich leider keine ahnung wie das funktoniert. Wenn ihr mir weiter helfen könnt bitte eine erklärung für begriffsstutzige.

    Danke!!

  2. #2
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo,

    es kommt drauf an welche Gruppe soll die Channel Beschreibung den nicht lesen können? Dementsprechen stellen Sie das dann auf Ihrem Server ein.

    "Beschreibung des Channels anzeigen" wird der Server oder Channel Gruppe zugewiesen.
    "Benötigte Power um Channel Beschreibung anzuzeigen" wird dem Channel zugewiesen in dem die Beschreibung erst am einem bestimmten Wert eingesehen werden kann.

    Gruß

  3. #3
    CatLady ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Es geht um nicht regiestrierte Gäste so zu sagen. Also Leute die uns mal im TS besuchen wollen. Diese sollten aber auf bestimmte channel Beschreibung keine einsicht haben, da diese nur den Metiglieder vorbehalten ist. Könnte sie es mir mal ganz für doofe erklären. Das wäre sehr lieb. Am besten an diesem Beispiel:

    Channel Name: TS Daten
    Guest (Sowohl die Channel Gruppe als auch die Server Gruppe): darf hier nicht in die Beschreibung des Raumes schauen dürfen
    Wert: liegt bei allen 3 Optionen auf 75

    Wo ganz genau Stelle ich das jetzt ein,Channel Gruppe und/oder Server Gruppe (Wert/Skip/Negiert/Vergabe) oder Channel Rechte (Wer/Vergabe). Muss ich die Power abnehmen lassen oder aufsteigen lassen

    Ich weiß es ist viel verlangt, aber vielleicht eine kleine Schritt für Schritt anweisung wäre echt sehr nett.

    Vielen lieben Dank

  4. #4
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo,

    1. Verbinden Sie sich auf Ihren Server.
    2. Gehen Sie auf Rechte -> Server Gruppen.
    3. Gehen Sie unter Gruppen auf die Gruppe Guest.
    4. Schreiben Sie nun in den Filter "Beschreibung des Channels anzeigen" und vergeben der Gruppe Guest den Wert 25 <-- nicht zwingend notwendig
    5. Wechseln Sie nun im Kartenreiter auf "Channel Rechte"
    6. Suchen Sie unter Channel, den Channel in dem nicht die Beschreibung eingesehen werden darf.
    7. Schreiben Sie nun in den Filter "Benötigte Power um Channel Beschreibung anzuzeigen" und fügen in den Wert (X) eine Zahl zwischen 26-50 ein.
    8. Fertig

    Den Schritt 7 machen Sie bei allen Channels in dennen nicht die Beschreibung eingesehen werden soll.

    Gruß

  5. #5
    CatLady ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Oh mein Gott ist das nett, vielen lieben dank.

    Mit der Beschreibung hat es funktioniert, vielen lieben dank !!!

    Kann geschlossen werden

  6. #6
    adii84 ist offline Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    Guten abend,

    ich habe es versucht wie hier beschrieben aber trotz alledem können alle außer gäste die beschreibung sehen.
    ich habe eine gruppe mit dem wert 50 sowie bei dem channel den wert auf 50 und bei den anderen servergruppen
    die werte auf 30. habe also nur die werte angepasst an ihre beschreibung aber leider hilft das nicht.

    MfG Rene

  7. #7
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo,

    haben Sie folgendes Eingestellt.

    Channel
    Benötigte Power um Channelbeschreibung zu sehen Wert = 50

    Gruppen die die Beschreibung nicht lesen sollen
    Power um Channelbeschreibung zu sehen Wert = 30

    Gruppen die die Beschreibung lesen sollen
    Power um Channelbeschreibung zu sehen Wert = 50


    Gruß

  8. #8
    adii84 ist offline Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    Guten Tag,

    ja so ist es eingestellt habe mal die bilder der 3sachen gemacht vielleicht hab ich da was falsch gemacht.
    die gruppen sind mit dem vereinfachten system erstellt worden so das ich praktisch nur die werte wie
    angegeben geändert habe.

    MfG Adam

    http://up.picr.de/12404167ef.jpg

    http://up.picr.de/12404168cm.jpg

    http://up.picr.de/12404169xx.jpg

  9. #9
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo,

    nein das ist bei Ihnen falsch Eingestellt. Bitte das Recht für den Channel ändern.
    Benötigte Power um Channelbeschreibung.... ändern und nicht das Recht das Sie verwendet haben.

    Es gibt fast immer 2 Arten von Rechten einmal die "Power" und einmal die "Benötigte Power".

    Bsp.: Achterbahn
    wenn ein Kind 140cm groß ist darf es nicht mitfahren, da eine benötigte Größe von 150cm vorausgesetzt ist um fahren zu dürfen.

    Bsp.: TS3
    Wenn ein Benutzer die Power für die Channel Beschreibung auf 30 hat, darf dieser nicht die Beschreibung von einem Channel sehen dessen Rechte der benötigten Power der Channel Beschreibung auf 50 stehen.

    Aber in Ihrem Fall ist keine Power vergeben da Sie das falsche Recht für die Channel Beschreibung verwenden nämlich das der Benutzer und nicht des Channels.

    Gruß

  10. #10
    adii84 ist offline Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    ich hoffe das es jetzt so richtig ist.

    bei channelrecht ist der wert auf 50 habe bei der gruppe die
    einsehen darf 75 gewählt.



    Geändert von adii84 (06.11.2012 um 15:42 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •