TS3 Server oder Gameserver bei Lan4Play.de bestellen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Für Chanel bestimmte Rechte

  1. #1
    Victo ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    3

    Standard Für Chanel bestimmte Rechte

    Hallo zusammen,

    bin gerade dabei meinen Ts3 umzubauen und bin auf ein kleines Problem gestoßen.

    Ich möchte abhängig vom Chanel Rechte vergeben, und zwar nicht nur eine Gruppe, sondern mehrere.
    Das Ziel ist es wenn z.b. der User xy im Chanel1 ist, soll er die Gruppe1, Gruppe2 und Gruppe7 haben, wenn er den Chanel verlässt, verliert er auch wieder die Gruppen.
    (Natürlich muss er die Gruppen erstmal zu gewisen bekommen, danach soll er die gruppen automatisch bekommen, wenn er die bestimmten chanel betretet)
    Wie kann ich das machen?

    und noch eine Frage, glaub aber das geht nicht: Der erste User der einen Chanel betrettet bekommt eine bestimmte Gruppe zugewiesen, solang er im Chanel belibt, ca so wie wenn man einen Chanel erstellt und dann Chaneladmin ist. Ziel: In den Chanel "Team Blau" geht User xy und bekommt die Gruppe "Teamleader". Verlässt er nun den Chanel, verliert er auch die Gruppe.

    Grüße

  2. #2
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo,

    es kann immer nur eine Channel Gruppe zugewiesen werden, Server Gruppen sind wie der Name schon sagt auf dem kompletten Server dann vorhanden, mir würde so jetzt nichts einfallen außer einen Bot der sich um solche Einstellungen kümmert.

    Gruß

  3. #3
    Victo ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Okay, danke für die Antwort

    Evtl schreibe ich was dazu und gebe mein Ergebniss weiter, falls jemand das gleiche realisieren will

  4. #4
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo,

    wenn Sie das ganz ohne Bot hinbekommen haben würden wir uns über die Lösung freuen

    Gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •