TS3 Server oder Gameserver bei Lan4Play.de bestellen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: neue SA gruppe zuteilen

  1. #1
    adii84 ist offline Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    64

    Standard neue SA gruppe zuteilen

    Guten Abend,

    Ich wollte mal fragen wie ich bei einen User die aktuelle SA-Gruppe entfernen kann
    so das ich ihm eine andere zuweißen kann wo dann power nicht 75 sonder 74 oder so ist?

    MfG Rene

  2. #2
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo,


    gehen Sie dazu auf Rechte -> ServerGruppen, wählen dann Sie ServerAdmin Gruppe im linken Fenster aus.
    Im rechten Fenster sehen Sie nun die Benutzer die sich in der SA Gruppe befinden, löschen Sie einfach
    den/die Benutzer in dem Sie diese anklicken und im unteren Bereich auf Entfernen klicken.

    Gruß

  3. #3
    adii84 ist offline Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    Guten Morgen,

    dies habe ich mitlerweile herraus gefunden nur wie ändere ich von 75 auf 74 oder niedriger also das
    der co admin nur power 74 hat zum besipiel und ich alleine 75

  4. #4
    adii84 ist offline Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    kann mir niemand helfen?

  5. #5
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo,

    ich schaue das ich Ihnen bei Zeit einen kleinen How to schreibe, ich hoffe ich bekomme das diese Woche noch hin.

    MfG

    kühnel

  6. #6
    adii84 ist offline Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    okay Danke schön

  7. #7
    Tasuke ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Da ich hier keinen neuen threat eröffnen möchte und mich mit TS3 auch nicht so gut auskenne, mich aber derzeit mit den Einstellungen umherschlage habe ich auch gleich mal ein paar Fragen. da es sich an das Thema hier recht nah anlegt.

    ich habe auch gestern viele Beiträge gelesen doch iwi hat dies alles nix gebracht.

    folgende Schritte habe ich gestern abend gemacht.

    1. ich habe mir eine Gruppe namens Superadmin erstellt ( diese hat vollkommende Rechte ( kopieren der Rechte des ServerAdmins ) ) nun habe ich anschließend die Rechte des ServerAdmins so gut es meine Kenntnisse zuließen abgespeckt, da bei uns auf dem Server ein paar Hirachieregeln gelten.

    Provisorium:
    Superadmin = Meine Wenigkeit + meine Frau ( wir haben die vollständige Power )
    Serveradmin = Gehört der Allianzführung von Germanz. = 3 x Dipolomaten u. 1x Personalmanager sowie befreundete ( verbündete ) Leader von anderen Clans
    CA = meine kleine Serverpolizei wenn die SA´s nicht da sind.


    Nun ist folgendes Problem und noch immer habe ich keinerlei Lösung dafür gefunden.
    die Gruppe Serveradmin darf nur Registrier Rechte verteilen, das heist das in dem Fenster Server Gruppe setzen nur das Recht auftauchen darf "Registriert[Perm]".
    Dieses Recht darf er allerdings nicht wieder nehmen, das geht dann nur als Superadmin.

    was haben wir bereits herrausgefunden.
    i_group_member_add_power = SA Rechte können nicht gegeben oder genommen werden, Registrier Rechte können genommen aber nicht wieder vergeben werden. ( von 75 auf 60 gesetzt )
    i_group_member_remove_power = Es können keinerlei Rechte genommen werden. ( von 75 auf 60 gesetzt )

    mir geht es aber vor allem darum das die Serveradmins unsere Gäste ( sofern diese erwünscht sind ) Registrieren können. Rechte nehmen, oder SA verteilen dürfen sie aber nicht.

    doch wie mache ich das...?

    MFG Tasuke

  8. #8
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo,

    wenn Sie wünschen das Ihre neue Gruppe Serveradmin soweit ich das verstanden habe, Leute auf registriert setzten dürfen aber dieses nicht wieder entfernen dürfen, stellen Sie bitte folgendes ein.

    Setzten Sie die i_group_needed_member_add_power auf 60 und die i_group_needed_member_remove_power auf 75 bei der Gruppe Registriert.

    Der Gruppe Serveradmin lassen Sie dann folgende Rechte zukommen.
    i_group_member_add_power auf 60 und i_group_member_remove_power auf 60

    Nun sollte es möglich sein der Serveradmin Gruppe der Gruppe Registriert User zuzuweisen, aber diese nicht wieder zu löschen da die Benötige Remove Power auf 75 liegt und die Gruppe Serveradmin nur 60 hat.

  9. #9
    Tasuke ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    hat super geklappt ^^ danke, nun muss ich es nur noch so hinbekommen das bestimmte member in bestimmte Räume können :=) aber da meld ich mich wenn ich es nicht hinbekomme ^^

  10. #10
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hier

    schonmal ein kleiner Tipp

    Benötigte Power um Channel zu betretten festlegen und den entsprechenden Gruppen die Zugang haben sollten genug Power zuweisen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •