TS3 Server oder Gameserver bei Lan4Play.de bestellen.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: adminkonten????

  1. #1
    m.b. ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    8

    Standard adminkonten????

    würde gerne die rechte im bezug auf server pw. bzw. alle anderen optionen ändern.
    kann ja nicht angehen das ein von mir zugewiesener admin die selben rechte hat wie ich!

  2. #2
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo,

    wenn Sie einem anderen Server Admin Rechte zukommen lassen dann hat dieser die selben Rechte wie Sie.

    Ist wie auf einer Homepage haben Sie dort Ihren Admin Zugang und geben einem anderen Benutzer auch diese Admin rechte kann dieser genau das gleich wie Sie.

    Lösung:
    Erstellen Sie sich eine neue Server Gruppe z.B Co ServerAdmin. Dieser Gruppe geben Sie die identischen Rechte wie Sie die ServerAdmin Gruppe hat, aber anstatt einen Wert von 75 zu nehmen setzen Sie alles auf 74, so hat der andere Admin die gleich Rechte denoch stehen Sie aber über diesen Admin

    Gruß

  3. #3
    m.b. ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Das ist schon mal eine Möglichkeit.
    Die Frage ist nun ob der "Co Serveradmin" dann auch weiterhin z.B. das Serverpasswortändern kann.
    Was auch interessant zu wissen wäre ist ob es wirklich möglich ist das ich gekickt werden kann,
    obwohl mir der Server gehört.

  4. #4
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo,

    das kommt drauf an ob Sie der Co-Admin Gruppe die Rechte zukommen lassen das Serverpasswort zu ändern.

    Rechte Filter: Passwort vom virtuellen Server ändern

    Sie können nicht gekickt werden wenn Sie darauf achten alle Werte der neuen Gruppe auf unter 75 zu setzen in diesem Fall 74

    Gruß

  5. #5
    m.b. ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Gibt es da eine Anleitung in der ich nachlesen könnte welche Werte genau geändert werden müssen?
    Denn im Vergleich zu TS2 erschlägt mich TS3 mit seinem Funktionsumfang!

  6. #6
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo,

    im Moment bieten wir noch nicht solch eine Anleitung an, da nie genau bestimmt werden kann was jemand an den Rechten verändern möchte.

    Gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •