TS3 Server oder Gameserver bei Lan4Play.de bestellen.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sprache Abstellen in einzelnen Channels

  1. #1
    TheDevil ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard Sprache Abstellen in einzelnen Channels

    Hallo,

    Ich wollte mal gefragt haben wie ond wo ich das Reden in bestimmten Channels Abstellen kann im TS3, IM TS2 war es ja recht einfach aber im TS3 ist es für mich viel zu schwer was ohne hilfe zu finden, ich möchte in Bestimmten Channels das Reden verbieten wie zum beispiel im "AFK Raum" weil es ein raum ist da man ruhe zu halten hat. würde auch weitere kanäle das reden abstellen können. Wäre daher dankbar wenn man mir diesbezügl. weiter helfen kann, bin in sachen TS3 einstellungen noch ein ziemlicher anfänger.

    LG Sascha

  2. #2
    SyRianFrey ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    4

    Beitrag Voice abstellen

    Hallo TheDevil,

    die Einstellung, die du suchst, nennt sich TalkPower.
    Schau dir dazu bitte einmal das Sticky an:

    http://www.lan4play.de/forum/teamspe...lisierung.html

    Mit den Talkpower Einstellungen kannst du Channelweit festlegen, wo sich wer unterhalten kann.

    Konkretes Beispiel:
    Wir haben 3 Channel

    Channel 1
    Channel 2
    Channel 3

    Und 3 Benutzergruppen:

    ServerAdmin
    Normal
    Guest

    Wir möchten folgendes festlegen:
    In Channel 1 kann jeder sprechen
    In Channel 2 sollen nur die Gruppen "Normal" und "ServerAdmin" sprechen können
    In Channel 3 sollen nur ServerAdmins sprechen können.

    Dazu sind in der Rechteverwaltung 2 Einträge interessant, nämlich:
    Talkpower & Needed Talkpower

    Die needed talkpower (des Channels) legt fest, wie hoch die Talkpower der 3 Servergruppen sein muss, um in diesem Channel reden zu können.

    Konkret wären die Einstellungen dann wie folgt:

    ServerAdmin - talkpower 75
    Normal - talkpower 50
    Guest - talkpower 0 (oder nicht gesetzt)

    Channel 1 - needed talkpower 0 (oder nicht gesetzt)
    Channel 2 - needed talkpower 20
    Channel 3 - needed talkpower 75

    Wir vergeben also in erster Instanz Schlüssel in den Servergruppen, später dann in den Channels erst das Schloss. Das Ganze kann man auch noch pro Channel & Client aufsplitten, aber das würde jetzt hier zu weit führen.

    Damit sollte es dir eigentlich ohne weiteres möglich sein, die entsprechenden Option in deinem Server festzulegen! Viel Erfolg!

  3. #3
    TCX]Assassin ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Kurz zusammengefasst heißt das also das du in deinem afk-Channel eine "needed Talk Power" von 76 oder größer einstellst

Ähnliche Themen

  1. kann leute in andren channels nicht sehen
    Von Supermania im Forum Allgemeine Fragen TS2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 15:32
  2. Voice Rechte in allen Channels
    Von Raiser im Forum Allgemeine Fragen TS2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 17:02
  3. erstellung von channels
    Von raijin im Forum Fragen vor dem Kauf eines Teamspeak2 Servers
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 17:11
  4. sehe Benutzer in anderen Channels nicht
    Von Rumil Tiwelle im Forum Fragen vor dem Kauf eines Teamspeak2 Servers
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 16:05
  5. Neue Channels anlegen und bearbeiten
    Von Admin|Lan4Play im Forum Teamspeak2 Server Einstieg(FAQ)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 12:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •