TS3 Server oder Gameserver bei Lan4Play.de bestellen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Token geht stets verloren!

  1. #1
    triny ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard Token geht stets verloren!

    Hallo zusammen,
    langsam bin ich am verzweifeln, und ich hoffe auf eure Hilfe und Fachkenntnis:

    Ich habe den TS3 Client installiert, und mir ganz normal den ersten Token für die Serveradmin Rechte vergeben. Soweit so gut. Aber jedesmal wenn ich disconnecte, oder Teamspeak verlasse, mich dann wieder neu einlogge, sind meine Serveradminrechte weg, und ich bin in der Gruppe "Normal". Nun hatte ich mir aber anfangs über den Token Manager einige Token auf Reserve gespeichert gehabt, um wieder zu Adminrechten zu gelangen, das kann aber nicht die Lösung sein, auf Dauer.

    Unter Rechtsklick auf "Virtuellen Server editieren" --> Tab "Verschiedenes" ist folgendes eingestellt:

    Server Gruppe: normal
    Channel Gruppe: guest
    Channel Admin Gruppe: channeladmin

    Ich vermute, das hier das Problem liegt? Denn alle Benutzer die TS joinen landen automatisch in der Sever Gruppe: "normal". Leider auch ich selbst, ohne Adminrechte.

    Wie kann ich realisieren, dass alle Benutzer als "normale Benutzer" im TS landen, und ich meine Serveradmin Rechte behalte? Ich habe auch schon versucht die Server Gruppe auf "Server Admin" zu stellen, dann behalte ich zwar nach Neulogin meine Serveradminrechte, aber auch alle anderen Benutzer, die joinen haben dann ebenfalls Admin Rechte, und genau das soll ja nicht sein.

    Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, ich weiß nicht mehr wie ich das lösen kann.

    Liebe Grüße
    Triny

  2. #2
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo

    also bei mir ist die Einstellung Guest / Guest / Channel Admin also wird es daran wohl nicht liegen haben Sie auch schon eine Neuinstallation versucht ?

    Bevor Sie das aber machen empfehle ich das Backuptool in unserem TS3 FAQ Forum damit haben Sie schonmal Ihren Token auf Ihrem Rechner

    Hier mal der Link
    http://www.lan4play.de/forum/teamspe...-lan4play.html

    Wenn es damit nicht gehen sollte schreiben Sie am besten gleich eine E-mail an Support@Lan4Play.de


    Gruß

  3. #3
    triny ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für ihr Feedback.

    Auch Neuinstallation hat nichts gebracht, ebenso nicht das Backup Tool. Dort wird mir zwar angezeigt, dass der Token gesichert wurde, und beim Restore auch wiederhergestellt, aber im Teamspeak Client verändert sich absolut nichts. Auch nicht nach Neustart.

  4. #4
    Denton ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    Haben sie Windows Vista/7 ? Wenn ja kann es daran liegen das ihre Configurationsdatei von Teamspeak 3 nicht gespeichert werden kann und ihre eindeutige ID sich bei jedem Neustart von Ts3 ändert(da er die alte nicht laden kann,da nicht vorhanden)

    Abhilfe schafft hier Ts3 als Admin auszuführen.

  5. #5
    triny ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Ja, ich verwende Windows 7 und habe TS3 auch als Admin gestartet, respektive diese Config permanent eingestellt.

    Seltsamerweise behalte ich nach Neulogin den Channeladmin, aber nach wie vor geht der Serveradmin mit ausloggen, neu einloggen verloren.

  6. #6
    Denton ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    Ok das ist seltsam,dazu fällt mir nichts ein

    Sie können ja fragen ob Lan4play ihren Server neuaufsetzt.(Denke es ist ein Serverseitiges Problem) oder passiert es bei anderen (admins) nicht? bzw haben sie wo anders schonmal das nachprüfen können? Z.B Lokaler TS3 Server.

  7. #7
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo

    fals Sie wünschen Ihren TS3 zu resetten einfach eine Mail an Support@Lan4Play.de schicken.

    Gruß

  8. #8
    germanstayl ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    1

    Frage

    Also ich habe das Problem auch aber habe nur ein Token und der geht ja nichtmehr was mache ich nun ??

  9. #9
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo,

    wie oben beschrieben, schreiben Sie bitte eine Mail an Support@Lan4Play.de mit dem wunsch einen neuen Token zu bekommen, geben Sie in der Mail bitte auch Ihre TS3 Daten bekannt.

    Gruß

  10. #10
    Eldaril ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    1

    Standard Gleiches Problem

    Ich habe das gleiche problem, wenn ich den TS3 verlasse und später neu einlogge, habe ich kein Serveradmin mehr.
    Auch habe ich das Bagup Programm benutzt. Ts als Admin ausgeführt. Und es geht nicht.
    Es kann doch nicht angehen, das es nur daran liegen soll, das man Windows 7 benutzt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Token
    Von Mayday79 im Forum Allgemeine Fragen TS3
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 12:05
  2. Token will nicht funktionieren
    Von mk_tetova im Forum Allgemeine Fragen TS3
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 12:50
  3. Ihr Token
    Von Aragon im Forum Allgemeine Fragen TS3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 13:35
  4. Ich habe meine Zugangdaten vergessen/verloren, was nun?
    Von kuehnel|Lan4Play im Forum Teamspeak3 Server Einstieg(FAQ)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 13:14
  5. Daten verloren
    Von Lab im Forum Fragen vor dem Kauf eines Teamspeak2 Servers
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 09:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •