Hallo zusammen,
langsam bin ich am verzweifeln, und ich hoffe auf eure Hilfe und Fachkenntnis:

Ich habe den TS3 Client installiert, und mir ganz normal den ersten Token für die Serveradmin Rechte vergeben. Soweit so gut. Aber jedesmal wenn ich disconnecte, oder Teamspeak verlasse, mich dann wieder neu einlogge, sind meine Serveradminrechte weg, und ich bin in der Gruppe "Normal". Nun hatte ich mir aber anfangs über den Token Manager einige Token auf Reserve gespeichert gehabt, um wieder zu Adminrechten zu gelangen, das kann aber nicht die Lösung sein, auf Dauer.

Unter Rechtsklick auf "Virtuellen Server editieren" --> Tab "Verschiedenes" ist folgendes eingestellt:

Server Gruppe: normal
Channel Gruppe: guest
Channel Admin Gruppe: channeladmin

Ich vermute, das hier das Problem liegt? Denn alle Benutzer die TS joinen landen automatisch in der Sever Gruppe: "normal". Leider auch ich selbst, ohne Adminrechte.

Wie kann ich realisieren, dass alle Benutzer als "normale Benutzer" im TS landen, und ich meine Serveradmin Rechte behalte? Ich habe auch schon versucht die Server Gruppe auf "Server Admin" zu stellen, dann behalte ich zwar nach Neulogin meine Serveradminrechte, aber auch alle anderen Benutzer, die joinen haben dann ebenfalls Admin Rechte, und genau das soll ja nicht sein.

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, ich weiß nicht mehr wie ich das lösen kann.

Liebe Grüße
Triny