TS3 Server oder Gameserver bei Lan4Play.de bestellen.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Server Gruppe kann trotz anderer Einstellungen Beschreibung lesen

  1. #1
    Alex39099 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    4

    Standard Server Gruppe kann trotz anderer Einstellungen Beschreibung lesen

    Hey,
    ich habe folgendes Problem:
    Auf meinem Ts3 können die Server Gruppen eine Beschreibung lesen, die sie aber nicht lesen sollten. Ich habe bei der Server-Gruppe i_channel_description_view_power auf 50 gestellt bzw. das war schon Standart. Beim Channel habe ich erst in der normalen "Rechtsklick-> Channel editieren -> Rechte" Ansicht den Wert für die Beschreibung auf 75 gestellt. So weit, so schlecht, mein Test User kann dennoch die Beschreibung des Channels lesen.
    2. Versuch:
    Ich habe meinem Test Client die Rechte genommen, sprich: er war Gast mit einer eigentlichen Power von 25 . Ging wieder nicht.

    3. Versuch:
    Jetzt hatte ich keine Lust mehr, ich habe meinem Test Client eine Gruppe gegeben, die NUR das Recht zum Channel Moven hat, sonst nichts! Und siehe da: Es funktioniert wieder nicht -.-

    Meine Frage: Habe ich irgendwie in anderen Einstellungen vielleicht was falsch gemacht oder was ist los? ._.

    Liebe Grüße,

    Alex

  2. #2
    Alex39099 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Add: Ich habe Testweise mal das Abonnieren des Channels auch auf 75 gestellt: Der Client konnte den Channel zwar nicht mehr abonnieren, jedoch immer noch die Beschreibung lesen, obwohl diese auch auf einer Power von 75 eingestellt ist.
    Hinweis zum 3. Versuch: funktioniert nicht heißt in dem Fall, dass der Test Client die Beschreibung immer noch lesen konnte.

  3. #3
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo,

    hat der Test Benutzer sich nach den änderungen den erneut auf den Server verbunden oder ist dieser einfach auf dem Server geblieben?
    Bitte bedenken Sie das wenn die Channel schon geladen wurden auch entsprechende Einstellungen schon Sichtbar sind, erst nach erneutem Verbinden können dann Beschreibungen unsichtbar bzw. durch die Rechte deaktiviert werden

    Gruß

  4. #4
    Alex39099 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    danke erstmal für die doch recht schnelle Antwort Jetzt hab ich das ganze nochmals versucht (jedes mal neu connectet):
    1. Mein Test User konnte mit der Server Gruppe, die nur Channel Moven hat, die Beschreibung nicht sehen.
    2. Mein Test User konnte mit der Server Gruppe Gast (Standart) die Beschreibung nicht sehen (Channelrechte: i_channel_needed_description_view_power 75 )
    3. Mein Test User konnte mit der Server Gruppe Member, die eine i_channel_description_view_power von 50 hat, die Beschreibung, die eine i_channel_needed_description_view_power von 75 hat, trotzdem noch sehen.

    Ich versteh den Sinn einfach nicht :/

  5. #5
    Alex39099 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Entschuldigung für den erneuten Doppelpost, aber ich trau dem Bearbeitungssystem irgendwie nicht Also kurze Info zum Channel: Es ist ein Channel, der eine Client Begrenzung auf 0 hat; ist permanent und hat nur bei "Löschen" und "Beschreibung sehen" eine eingestellte Power von 75, sowie bei Betreten eine Power von 60 . Meine Server Gruppe Member ist zwar bearbeitet, aber größtenteils als standartmäßiger "Normal" eingestellt. Meinem Verfahren nach zu urteilen, komme ich auf den Entschluss, dass es an der Server Gruppe hängen muss, da ja die anderen beiden die Beschreibung nicht sehen konnten, aber von den anderen Channels schon (was ich auch nicht verstehe ist, dass die Gruppe mit Channel Move trotzdem die anderen Beschreibungen der anderen Channel sehen kann ?! )

  6. #6
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo,

    das einfachste wird wohl sein, das Sie mir eine PM mit Ihrer Kundennummer zukommen lassen dann kann ich mir das genauer anschauen, und Ihnen dann sagen wo der Fehler liegt
    Würde dann morgen auf Ihren Server kommen und das mit Ihnen direkt durchgehen.

    MfG

    Kühnel

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •