TS3 Server oder Gameserver bei Lan4Play.de bestellen.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 1x Server-Absturz & danach etwas hoher Packetlost?

  1. #1
    RaveDee ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    15

    Idee 1x Server-Absturz & danach etwas hoher Packetlost?

    Sers,

    heute, am 20.03 um 12:46 gab es einen Serverabsturz bzw. der Server wurde heruntergefahren.
    Auch wenn es nur ein kurzer Absturz war, frage ich mich was war da los? Root vielleicht etwas überlastet?

    Nach dem Absturz waren auch sämtliche Rechte von Servergruppen verstellt, so das meine Member nicht mehr switchen konnten. (Blöderweise war ich kurz nach dem Serverabsturz weg, zur Arbeit & konnte die Rechte nicht mehr anpassen). Was ist da genau passiert?

    Desweiteren, habe ich bemerkt das gegen Abend der Packet loss bei allen User'n auf dem TS 3 Server etwas hoch war, denn dieser lag bei 15-20% & der Mittlere Server Packet loss lag bei ca 15-18%, was nach meinen Erfahrungen, nicht die perfekten Werte sind & dies auch zu kleinen Laggs geführt hat.

    Der Ping war bei allen Usern natürlich gut (30-90 Ping) & der Mittlere Serverping lag bei ca. 45.

    Das ganze hatte sich, Gott sei dank nach 10 Minuten beruhigt & der Packet loss hat sich wieder langsam verringert.

    Aus diesem Grund, hatte ich auch schonmal selber einen Server-Restart durchgeführt, was aber nur Kurzfristig hielt.

    Da ich auf dem Teamspeak-Server einen 31-Köpfigen Clan habe, frage ich mich natürlich, was ist da los? Gibt's da momentane Angriffe auf den Root Server oder ist der einfach überlastet?

    Edit: Ich habe grade gelesen, das heute ein Neustart des Servers war. Somit erledigt sich die Frage bezüglich des Absturzes.

    Vielen Dank im Vorraus.



    Mit freundlichen Grüßen

    RaveDee
    Geändert von RaveDee (21.03.2013 um 00:20 Uhr)

  2. #2
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo,

    die Laggs ergeben sich wegen der Backups die angefertigt werden, wir führen Inkrementelle Backups durch, wenn der Server dann ein Update erhält haben sich soweit fast alle Daten geändert und es wir sozusagen ein Full Backup angefertigt, die beinhaltet anstatt nur 10MB dann doch wieder mehr, aus diesem Grund wird wohl der Server gestern noch ein wenig gelaggt habe.

    GRuß

  3. #3
    RaveDee ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    Alles klar. Gut zu wissen. Solange nicht nach jedem Neustart die Rechte verstellt werden, bin ich äußerst zufrieden :-)

  4. #4
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo,

    eigentlich sollten die Rechte nicht davon betroffen sein bei einem Update. Es können zwar neue Rechte hinzukommen, aber verändern eigentlich nicht.
    Durch das Autoupdate der Server Gruppen Server Admin, Normal und Guest könnte sich dies vielleicht wieder auf die alten Rechte zurücksetzen das wäre mir aber neu.

    Gruß

  5. #5
    RaveDee ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    Das war aber der Fall. Nach dem Serverneustart waren sämtliche Rechte verstellt, Member konnten Channel nicht abonnieren & die Channel konnten sie auch nicht wechseln, als wäre ein falsches Backup eingespielt worden, was nur die Rechte betraf.

    Edit:Wie ich erfahren habe, hatten die Member auch die ihnen zugewiesenen Server Gruppen nicht mehr.


    Edit: Ob die Rechte auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt worden sind, kann ich dir nicht sagen, aber nach jedem Update wäre das doch ziemlich nervig.


    Edit: Off-Topic: Ich habe von einer Hotline gelesen, gibt es diese noch? Für den Notfall?
    Geändert von RaveDee (23.03.2013 um 09:10 Uhr)

  6. #6
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo,

    ja die gibt es steht in der Mail immer ganz unten diese ist von Montag - Freitag von 9.00 - 18.00 Uhr erreichbar.
    Sollten Sie keinen erreichen werden Sie soweit eigentlich immer zurückgerufen.

    Gruß

  7. #7
    RaveDee ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    Super, danke.

    Somit wären erstmal alle Fragen geklärt, bei weiteren Problemen bzw wieder auftretenden Problemen melde ich mich wieder.

    Vielen Dank für den tollen Support!



    Gruß

  8. #8
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    *geschlossen*

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •