TS3 Server oder Gameserver bei Lan4Play.de bestellen.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Admin Channel (nur für SA Zutritt möglich) wiki

  1. #1
    ponczek ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard Admin Channel (nur für SA Zutritt möglich) wiki

    hallo...

    in eurem wiki wird das mit dem
    Admin Channel (nur für SA Zutritt möglich)

    erklärt. Da wird rechts Klick auf ein Channel gemacht dort findet sich dann der Reiter " Rechte " diesen sogenannten Reiter, gibt es bei mir nicht.



    B) desweiteren wurde ich auf den wiki verwiesen auf meine Frage:" ob es ein Guide gibt für das REchte System wenn ich auf Channel Editieren gehe und dort auf den Reiter "REchte" da steht überall eine 0 bis auf Löschen eine 75

    Die 75 steht dafür, das den Channel nur SA löschen können?
    C) u.ne 50 würde heissen für Normale User?

    Sorry für meine dummen fragen aber ich fange grad bei Null an und verstehe eben noch nicht soviel von der Materie. Möchte halt nicht das jemand unberechtigt Zugang zu etwas bekommt.


    Eigentllich möchte ich folgendes.


    Hab eine "eingangshalle" wo sich die Gäste drin aufhalte können. Dann habe ich ein paar WoW Foren die dann aber nur für Normale User sein sollen.

    Muss ich dann so vorgehen das ich Rechts KLick auf einen Wow Channel mache dann weiter auf Rechte gehe und überall ne 50 setze ausser bei Löschen?


    Danke für die Hilfe.

  2. #2
    ponczek ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    OK, auf einer anderen seite habe ich "Fortgeschrittendes Rechtesystem Aktivieren" gefunden...somit ist Punkt1 erledigt. Wenn ich das in Guide nicht übersehen habe bzw im wiki sollte man in dem Guide evtl. noch erwähnen das man Fortgeschrittendes Rechtesystem Aktivieren vorher aktivieren muss.

    Die anderen fragen sind aber somit noch offen. Nur die frage warum ich die Rechte, nicht sehe bei rechts klick ist somit beantwortet.

  3. #3
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo,

    es gibt soweit immer 2 Rechte einmal ein Recht das die Power einer Gruppe oder Benutzer zuweist, z.B. Power um den Channel zu betreten, dann gibt es noch das Gegenrecht diese wird in den meisten Fällen einem Channel zugewiesen in diesem Fall Benötigte Power um den Channel zu betreten.

    Wenn die Gruppe die Power nicht hat die ein Channel aufweist kann dieser nicht den Channel betreten, das ist das gleich mit dem löschen, editieren, abonnieren oder mit der Channel Beschreibung.

    Ich hoffe ich konnte so helfen

    Gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •