TS3 Server oder Gameserver bei Lan4Play.de bestellen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Abwärtskompatibel o.O?

  1. #1
    -=TaC=-AciD_01 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    3

    Pfeil Abwärtskompatibel o.O?

    hab grad nen mumble server gemietet mit der 1.2er läufts alles perfetto aber die abwärtskompatible mumble version will nich connecten weder als superadmin noch als eingetragener user noch sonst wie jetzt frag ich mich ob der server die niederen versionen nich unterstützt oda ob ich was falsch mache^^
    würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte mfg acid

  2. #2
    moe
    moe ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Öhm, dir ist aber schon klar, dass du mit der abwärtskompatiblen Version 1.1.x nicht auf einen 1.2 server verbinden kannst?

    Du kannst damit nur auf alte 1.1.x Server.

  3. #3
    Stuffinator ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Die Abwärtskompatible Version ist dazu da, dass du mit deinem Mumble noch auf Server verbinden kannst, die nicht den aktuelle Stand haben. Mit 1.20 hat dein Server den aktuellen Stand, also musst du nicht den abwärtskompatiblen Client nutzen, sondern einfach nur den Mumble Client!
    Geändert von Stuffinator (05.01.2010 um 18:10 Uhr)

  4. #4
    BlackPanther59 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Halli hallo,

    hier ist eine kleine Abhilfe für diejenige, die das gleiche Problem haben. Ich denke, hier ist der richtige Platz dafür.

    Bei mir funktioniert diese abwärtskompatible Version des neuen Mumble nicht. Es will einfach nicht starten. Vista stoppt das Program sofort. Wenn ich mich zu einem 1.1.8 Mumble-Server verbinden will, muss ich die alte 1.1.8 Version benutzen.

    Dafür müsst Ihr die alte Version in ein anderes Verzeichnis installieren, nachdem Ihr die 1.2 Version installiert habt.
    Einziges Problem dabei ist, dass das Overlay von der Version 1.2 nicht mehr funktioniert, wenn Ihr die Version 1.2 nach der Version 1.1.8 startet. Es gibt irgendwie ein Speichersharing-Problem. Damit kann man aber leben.
    Nach dem Rechnerneustart ist alles wieder in Ordnung und Ihr könnt das Overlay in 1.2 wieder benutzen.

    Blacky

  5. #5
    Stuffinator ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Wenn die abwärtskompatible Version nicht starten will, einfach mal im Taskmanager unter Prozesse den Prozess "dbus-daemon.exe" beenden, das hat beim Kumpel funktioniert und wird im offiziellen Forum auch immer wieder von Nutzern geraten!

    Einschränkungen hat man dadurch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •