TS3 Server oder Gameserver bei Lan4Play.de bestellen.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Startraum einstellen für Neue

  1. #1
    Yelloman ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2018
    Beiträge
    2

    Standard Startraum einstellen für Neue

    Hallo!
    Ich hatte schon im Forum nach dem Problem gesucht und vor ca. 5 Jahren musste das über extern eingestellt werden.
    Gibt es mittlerweile die Möglichkeit, dass ich als SuperUser den Startraum selber einstellen kann?
    Ich habe z.B. einen "Besucherraum - visitors room" da sollen alle Neuen oder nicht registrierten landen.
    Kann man das selber einstellen, bzw. in irgendeine ini einfügen?
    Da der Server neu und ich noch keine Erfahrung habe wie man am Besten alles einstellt, kann sich das noch einige Male ändern und ich wollte kein Ticket aufmachen.

    Kann ich irgendwo sehen wer sich mit welchen Namen eingeloggt hat (ausser in der log-ini)?
    Damit ich diese Namen Gruppen zuordnen kann? Oder geht das nur nach Registrierung?

    Ich/wir nutzen Mumble 1.3.0 Snapshot immer die neuste Version

    Danke für eure Mühe. Ansonsten ging alles super und schnell.

    Yelloman

    NACHTRAG:
    Ich habe es versucht, wie im Wiki von Mumble beschrieben über Berechtigungen einzurichten. Aber wie ich das sehe, hebelt die erste @all Berechtigung die für das Root-Verzeichnis gültig ist und die ich nicht ändern kann, meine Berechtigungen aus. Diese Berechtigung erlaubt das Betreten der ersten Ebene, was ich nicht möchte. Im Wiki lass sich das recht einfach.
    Geändert von Yelloman (01.08.2018 um 23:38 Uhr)

  2. #2
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Achtung Sie verwenden eine DEV Version hier muss noch nicht alles funktionieren.

    Wenn Sie den Server bei uns haben, können Sie die MumbleServer.ini nach belieben bearbeiten lediglich das ändern vom Port oder Slot würde nichts bringen da die Wert beim Starten überschrieben werden, der Rest kann nach belieben angepasst werden.

    Für die Dev Version können wir keinen Support bieten.

  3. #3
    Yelloman ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2018
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich habs raus gefunden wie es geht, allerdings für alle die den Server betreten.

    Voiceserver->Einstellungen->webftp->mumble-server.ini mit dem Stift (Editiermodus) öffnen und nach den Slots die zwei Einträge einfügen.

    rememberchannel=false "Registrierte Nutzer Raum merken aus"
    defaultchannel=0 "(fuer Root) hier muss die gewünschte Raum-ID rein"

    Jetzt landen alle in dem angewählten Raum, bei jedem Einloggen. Wenn man nach dem Speichern den Server neu gestartet hat.

    Zu beachten gilt, dass nach einem Speichern über das Einstellungsmenü auf der Serverhomepage die Werte in der ini gelöscht werden.

    Viel Spass

    PS: das in Anführungszeichen natürlich nicht einfügen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •