TS3 Server oder Gameserver bei Lan4Play.de bestellen.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: error:1408F10B:SSL routines:SSL3_GET_RECORD:wrong version number.

  1. #1
    Lyr
    Lyr ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    3

    Standard error:1408F10B:SSL routines:SSL3_GET_RECORD:wrong version number.

    Hallo,

    ich habe eben einen 20-Slot-Server erworben und bin zunächst sehr beeindruckt, wie schnell das ganze
    über die Bühne ging.

    Nur währte die Freude kurz, da ich mit Mumble 1.2.4 in etwa folgende Nachricht bekam:
    Der Server scheint eine ältere Version zu sein, die von der neuesten Version von Mumble nicht mehr unterstützt wird.

    Nun gut, ich installierte also das auf Ihrer Seite vorgeschlagene Mumble 1.2.3, von dem ich um die Abwärtskompatibilität
    wusste.
    Mit deren Hilfe konnte ich auch den Server wenigstens kurz wahrnehmen, nämlich in Folge nachstehender Fehlermeldung:

    mumble://k28731@mbl010.lan4play.de:21?version=1.1.8 [23:40:02] Serververbindung fehlgeschlagen: Im Ablauf des SSL-Protokolls ist ein Fehler aufgetreten: error:1408F10B:SSL routines:SSL3_GET_RECORD:wrong version number.

    Ok, ich verstehe zwei Dinge:
    Die Server-Version ist 1.1.8. Sind Server-Versionen von Mumble-Versionen unterschiedlich, oder ist dies tatsächlich eine veraltete Version?

    Zweitens: Irgendetwas ist mit dem SSL-Protokoll: Ich erinnere mich Vage, in irgendeinem Schritt was hinsichtlich Zertifikaten eingestellt zu haben.
    Ich weiß, mich daran nicht richtig zu erinnern, ist blöd meinerseits,
    aber für den Rest weiß ich als Laie schlicht keine Lösung.

    Allerdings habe ich gesehen, dass hier schon vielen geholfen wurde, also bin ich zuversichtlich, dass dies auch mir so ergeht!

    Mit freundlichen Grüßen
    A. Gietzen

  2. #2
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo,

    hier scheinte es wohl einen Fehler im Image zu geben, da wir eigentlich die Version 1.2.4 anbieten, bitte mir einmal die Kundennummer als PM zukommen lassen, ich kümmere mich sofort um das Problem.

    Gruß

  3. #3
    Lyr
    Lyr ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    So, Problem gelöst...

    Nach sehr schnellem und kompetenten Support stellte sich heraus, dass es sich um ein RTFM-Problem handelte.
    Es war schlicht der falsche Port-.-
    An dieser Stelle also vielen Dank für die zügige und sehr geduldige Hilfe von Kühnel!

    lg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •