TS3 Server oder Gameserver bei Lan4Play.de bestellen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Clanhosting erste Schritte

  1. #1
    beatmax ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    2

    Frage Clanhosting erste Schritte

    Hallo Zusammen bin neu hier und habe gerade versucht das Clanhosting-Paket ans laufen zu bekommen.
    Ein Clan-Kumpel hat die Bestellung durchgeführt und dabei den Domänen-Namen nicht mitgegeben. Laut Website lässt sich die Domäne nachträglich noch ändern. Bezieht sich dies auf eine mögliche Funktionalität in der Benutzeroberfläche oder ist hierfür der Support zu kontaktieren?

    Default-Domäne laut Kontaktmail von Lan4Play.de: htmllx600.htmldesign.de
    Andere Domänen (laut Paket): <Zahlencode>.de

    Folgende Funktionalitäten habe ich bereits geprüft:

    1. FTP-Zugang => geht nur mit Default-Domäne, upload einer TEST-Datei (test.html) in den Ordner "html" liefert eine Fehlermeldung "Datei nicht gefunden"
    2. MySQL => Datenbank erstellt und Passwort festgelegt. Ca 30 Minuten gewartet und versucht PHP-MyAdmin mit dem vergebenen Passwort aufzurufen => Fehlermeldung: #1045 Die Anmeldung am MySQL-Server ist fehlgeschlagen
    3. FTP-Zugang via Default-Domäne:
    => test.html datei in das Verzeichnis "HTML" abgelegt
    Aufruf der Default-Domäne via url: htmllx600.htmldesign.de/html/test.html => File not found
    Frage: Auf welche Domäne verweist der Ordner HTML, wenn nicht auf die Default-Domäne?

    Fazit: Bisher ist der Zugriff auf Website und Datenbank nicht möglich

    Ich vermute die Einrichtung der Domäne ist noch nicht vollständig.
    Es wäre nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Ein "Erste Schritte" oder "Quickstart"-Dokument wäre vielleicht hilfreich für Lan4Play-Webhosting-Neueinsteiger.

    Sollte ich den Falschen Bereich hier addressiert haben (im "Clan Hosting" Bereich lassen sich keine neuen Beiträge erstellen) bitte diesen Thread in den passenden Bereich verschieben.
    Sollte dieses Thema bereits schonmal diskutiert worden sein wäre ein Link hilfreich.

    Danke schonmal im Voraus.

    BeatMax
    Geändert von beatmax (20.07.2012 um 19:58 Uhr)

  2. #2
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo,

    bitte schreiben Sie eine Mail an Support@Lan4Play.de hier das zu Beschreiben wäre wohl nicht der richtige Weg

    Gruß

  3. #3
    beatmax ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort!

  4. #4
    alexml ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    so wie ich das von anderen hostern und panels kenne ist das /html Verzeichnis der Root Ordner dewegen wäre es einfach nur domäne.tld/test.html ohne /html/

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •