Soundprobleme TS3

Beschreibung in Textform

Wie bestimmt schon einige TS3 Benutzer feststellen mussten gibt es ab und an Soundprobleme mit dem TS3, diese Probleme kommen nicht vom Server, es hat sich rausgestellt das diese Probleme meisten User haben die eine Realtek Soundkarte nutzen.

Hier ein paar Möglichkeiten die Probleme in den Griff zu bekommen.

  1. Die Soundtreiber aktualisieren.
  2. Deaktiviert alle Soundeffekte der Realtek Soundkarte.
  3. Geht auf Start -> Systemsteuerung -> Sound -> Kommunikation -> Nichts unternehmen (Diese Einstellung könnt ihr nutzen fals inGame die Sounds leiser werden sollten wenn einer im TS3 mit euch redet)
  4. Geht auf Start -> Systemsteuerung -> Sound -> Rechtsklick auf aktives Gerät -> Eigenschaften -> Erweitert -> Exklusiver Modus (Bei dieser Einstellung kann dies variieren, hier sollte einfach getestet werden ob mit Häkchen die Einstellungen besser werden oder ohne.)
  5. Über den TS3 Client können auch Einstellungen vorgenommen werden, hierzu einfach auf Einstellungen -> Optionen -> Aufnahme (Hier einfach die Häkchen bei Echo Reduzierung und Erweiterte Optionen entfernen.)

Sollten wir von Lan4Play noch weitere Möglichkeiten finden die Probleme in den Griff zu bekommen, werden wir diese hier im Wiki natürlich veröffentlichen.

Natürlich können auch von euch Ideen an uns gebracht werden, dazu einfach einen Beitrag im Forum schreiben.

Wir hoffen das wir euch bei eurem Problem helfen konnten.

Weiter unten gibt es ein Video das euch zeigt wie Ihr in die meisten Soundeinstellungen kommt, leider habe ich keine Realtek Soundkarte somit kann ich nur in die Soundeinstellungen des Systems.

WICHTIG:
Ich zeige nur wo Ihr die Einstellungen finden könnt nehme aber keine Änderungen an meinen Soundeinstellungen vor da ich nicht unter den bekannten Soundproblemen leide wie.

 

Video