Hallo,

da es in letzter Zeit des Öfteren zu Anfragen gekommen ist einen TS2 Viewer auf der eigenen Homepage einzubinden, werde ich euch nun einen kleinen Hilfe-Beitrag schreiben.

Mein Tipp in diesem Fall wäre TSViewer.com. Die Registration eines Servers ist kostenlos und bietet für euch als Benutzer:
1. eine einfache Nutzung und
2. müsst ihr nicht viel mit PHP oder HTML am Hut haben.

Wie gehe ich nun vor?

Ihr klickt auf folgenden Link HIER, dann seid Ihr auf der Seite von TSViewer2&3, dort könnt Ihr Euren Server registrieren bzw. eintragen.

Das sollte soweit noch keine Probleme darstellen.

Für die, die ihren TCP QueryPort nicht kennen:
In den meisten Fällen lautet der TCP QueryPort:
10011

Wenn Ihr euren Server eingetragen habt, klickt auf „Server hinzufügen“.

So nun habt Ihr Euren Server schon mal bei TSViewer.com in die Liste eingetragen. Ihr habt oben (siehe Bild) mehrere Kartenreiter, wählt den Reiter „Code Generator“.



Hier könnt Ihr Eure Einstellungen vornehmen:
1. Icons die genutzt werden können
2. Darstellung des TSViewers auf der Page
Nachdem Ihr alles so angepasst habt, wie es euch zusagt, klickt Ihr auf „Preview & Code“. Nun wird etwas weiter unten ein Code generiert und gezeigt, wie der Viewer auf der Page aussehen würde.

Unter Code findet Ihr nun ein Script. Dieses müsst Ihr noch auf der Page an den gewünschten Platz einbinden. Fertig!

Das tolle an diesem TSViewer ist, dass man nicht nur aktuell sehen kann wer sich alles auf dem TS befindet, sondern dass man viele weitere Daten-Informationen ebenfalls in einer Übersicht erhält.

Ich hoffe, dass ich Euch weiterhelfen konnte und wünsche Euch viel Spaß beim Testen und Konfigurieren.