TS3 Server oder Gameserver bei Lan4Play.de bestellen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: TS3 einrichten

  1. #1
    Sonny ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    11

    Standard TS3 einrichten

    Hi,

    folgendes Problem (Und ja, ich hab das Forum hier und auch diverse andere die mir google ausgespuckt hat durchwühlt aber irgendwie nix kapiert):

    Hab den TS nun diese Woche von TS2 auf den 3er umgestellt. Unser TS2 war so eingestellt, das Leute die nicht registriert waren (U) nur in die Eingangshalle konnten und dort auch nicht reden konnten. Leute die registriert waren (R) konnten switchen und da auch reden. Admins (SA) sowieso.

    Beim TS3 möchte ich das nun genauso einstellen aber irgendwie check ich das nicht durch, mit TalkPower und Client und Rechten und Channel Gruppen und und und...

    Auch dieses Token System hab ich noch nicht ganz verstanden. Wenn ich ein Token erstelle das zur Gruppe "normal" gehört, dann können andere damit gar nichts anfangen, bekommen entweder ne Fehlermeldung und/oder nichts passiert. Gebe ich ihnen ein Token das ich als "Sever Admin" auswähle, dann funktionert es einwandfrei.

    Kann mir da jemand der mit TS3 etwas mehr Durchblick hat mir etwas helfen bitte?

    mfg
    Sonny

  2. #2
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo,

    den Guide hier im Forum haben Sie schon durchgelesen der auf Ihre beiden Anfragen zutrifft?

    http://www.lan4play.de/forum/teamspe...lisierung.html

    Der Token für Normal hat auch keine besonderen Rechte, das ist so als würden Sie einem auf TS2 erlauben sich zu registrieren, diese Benutzer konnten auch nichts spezielles, nur haben Sie jetzt die Möglichkeit einer Gruppe oder einem einzelnen Benutzer individuelle Rechte zukommen zu lassen.

    Gerne kann ich mal auf Ihren Server kommen und Ihnen dabei behilflich sein.

    Gruß

  3. #3
    Sonny ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Ja, diesen Guide hab ich gelesen und auch halbwegs verstanden.

    Ich hab auf allen Channels als benötigte Talkpower den Wert 40 vergeben. Somit sollten ja Personen die nur "Guest" sind nicht reden können, und Personen die "Normal" sind schon.

    Nun hab ich das Problem das ich Leuten irgendwie den Status "Normal" nicht zuweisen kann. Habs versucht mit Rechtsklick auf Namen und da den Status "Normal" geben hat nicht geklappt und wenn ich es über Token versuche und dem User ein "Normal"-Token geben will, da geht das auch nicht. Wenn ich aber ein "Server-Admin"-Token verteile, das kann er verwenden und funktioniert auch.

  4. #4
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo,

    dann setzten Sie am besten die Talkpower mal auf 26 da der Guest automatisch nur an die 25 rankommt, vielleicht Hilft das schon bei ihnen wenn nicht wäre die nächste Option die Gruppe Normal eine Höhere Talpower zuzuweisen.

    Ich sollte dazu sagen als ich den Guide gemacht hatte waren wir noch bei der beta 19 oder sowas, die neuen Betas können das prinzip wieder geändert haben.

    Gruß

  5. #5
    Sonny ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Das Problem das ich habe ist nicht die Talkpower der Channels, sondern eher das ich einem "Guest" nicht den Status "Normal" über das Tokensystem zuweisen kann.

  6. #6
    TyBr ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    um die leute nur in die lobby zu lassen ---> "b_channel_join_permanent" (Join permanent channel) Haken rausnehmen beim guest.

    Und "Create temporary channel" auch den haken rausnehmen damit die leute keinen channel erstellen können

  7. #7
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    So hatte ich das noch garnicht versucht um einiges einfacher als meine Variante.

  8. #8
    Sonny ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Mein Problem ist nicht das Einstellen der Channels, sondern ich schaffe es nicht den Leuten den Status "normal" via Token zuzuweisen. Nur die Tokenzuteilung als "serveradmin" klappt.

  9. #9
    Avatar von kuehnel|Lan4Play
    kuehnel|Lan4Play ist offline Administrator
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Sind SIe gerade auf Ihrem Server ? Wenn ja schreiben Sie mir bitte nochmals die Serverdaten in einem PM und ich komme direkt mal auf Ihren TS3 um das zu Prüfen.


    Gruß

  10. #10
    Sonny ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Unter der Woche bin ich immer erst so ab 18:00 daheim, wenn sie da noch Zeit haben, können wir das gerne kurz machen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •